Männliche Vornamen mit dunkler Bedeutung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Orpheus bedeutet meines Wissens so viel wie "Dunkelheit der Nacht".

Corbin und Bran gehen beide auf das Wort Rabe zurück.

Und Blake kann auf "black" also schwarz zurückgeführt werden.

Ansonsten fällt mir da nicht viel ein :/ Vor allem nichts Gebräuchliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psych0s0cial
12.10.2016, 22:01

Hey, vielen Dank. Ja an Blake dachte ich auch schon, doch habe ich den Namen leider bereits wo anders verwendet. :) Aber Vorhin gefällt mir schon mal.

Möglich wären auch Namen, die etwas mit Träume zutun haben. 

0

Wie wäre es mit Kain?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psych0s0cial
13.10.2016, 19:29

Geht glaube ich mehr in die Richtung "Speer", aber trotzdem danke :D

0

wie wäre es mit Nosfer, als Kurzform von Nosferatu

Oder Damien, aus dem Horrorfilm "Das Omen" (da wird gesagt, daß Damien der Sohn des Satans sei).

Ach so, falls du doch noch einen Frauennamen suchst: Lucy, als Kurzform von Lucifer ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaraBoswick
13.10.2016, 06:47

Ich glaube, mit Damien ist die Figur gemeint, nicht der Name ;) Damien bedeutet 'Der mächtige Mann' oder 'Der Bezwinger'.

0
Kommentar von Psych0s0cial
13.10.2016, 19:30

Ja Damien an sich wäre aber trotzdem ganz gut :D

0

Was möchtest Du wissen?