Männliche und weibliche Merkmale?

7 Antworten

Was weibliche und was männliche Merkmale sind, darüber haben einige einiges geschrieben. Aber wieso können wir sie erkennen ? Das ist eine sehr gute Frage.

Klar ist, dass wir es nicht immer können und uns manchmal irren. Klar ist auch, dass wir lernen können, sie zu erkennen. Aber interessant wird es, wenn wir weiterfragen: Haben wir darüber hinaus auch eine angeborene Disposition, Menschen als weiblich oder männlich zu erkennen ?

Ich denke, dass es keinen Sinn macht, das zu leugnen. Wenn ich ein heterosexueller Mann bin, stehe ich auf Frauen, das heißt auf Menschen, die Merkmale tragen, die mich bereits vermuten lassen, dass sie weiblich sind, noch bevor mir das bewusst wird. Möglicherweise sind Merkmale dabei, deren Wahrnehmung mir überhaupt nicht bewusst wird, insbesondere z,B. die geschlechtsspezifischen Pheromone. Das sind vom Körper produzierte Duftstoffe, die speziell für die Geschlechtserkennung und die sexuelle Anziehung produziert werden.

Z.B. haben Frauen eine eher nach aussen gewölbte Stirn, schmaleren Kiefer, erhöten Fettanteil und dadurch weichere Züge, kleineres Nasenbein, höhere Wangenknochen. Aaaaaber das kann alles natürlich abweichen.

Das ist ganz leicht. 

Frauen haben weiblichere Augen, einen weiblicheren Mund, und auch weiblichere nasen.  Außer, eines dieser Merkmale ist eher männlich - in diesem Fall hat sie z.b. Männliche Augen. Ein Männliches Auge zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass es meist in einem männlichen Gesicht anzutreffen ist - außer, es ist in einem weiblichen Gesicht - dann haben wir nämlich ein Männliches Auge in einem weiblichen Gesicht. Folglich führt das meiste was ich sagte im Kreis, und gibt dir recht wenig Informationen. Ich würde empfehlen den anderen Antworten mehr beachtung zu schenken, aber danke, dass ich es versuchen durfte.

Unnötig gewesen.

2

Hallo,

Fotos / Videos gibt es doch Millionen...sehen Sie denn da keinen Unterschied, welchen Sie auch beschreiben könnten  ?

Gruss: Rodium

Männlich: Kantiges Gesicht, Breiter Kiefer, hohe Wangenknochen, ausgeprägte Stirn, dicke Augenbrauen.

Frau: Eher weichere Merkmale, also alles ist eher weicher. 

Was möchtest Du wissen?