Männliche Ratte "rammelt"?

7 Antworten

Deine Ratte macht das, um den anderen zu demonstrieren, dass sie die ranghöchste ist. Genauso wie wenn sie andere jagt, sich mit ihnen prügelt oder sie zwangsputzt. Es ist einfach ein: "Ich dominiere!" von ihr.

Ist dass dann wirklich Geschlechtsverkehr oder nicht? :o

0
@Rinoa18

Doch, wenn 2 schwule Sex haben ist es doch auch Geschlechtsverkehr.

0
@RatLove

Ja, aber dann macht man es ja wegen des Geschlechtsverkehrs. Wenn es um Machtdemonstration geht, dann glaub ich nicht, dass die Ratten wirklich Geschlechtsverkehr haben, sondern es nur so aussieht.

1

Hi du,

wie crattie schon angeführt hat, das ist eine Geste des Dominanzverhaltens und nennt sich korrekt aufreiten. (Wenn du sie noch nicht so lang hast, kontrolliere aber nochmal zur Sicherheit, dass es wirklich alles Jungs sind!)

Es hat nichts mit Geschlechtsverkehr zu tun und der Penis kommt dabei auch nicht zum Einsatz.

Irgendwann kannst du vielleicht auch mal erleben, dass es umgekehrt läuft ;) Legen wird sich dieses Verhalten nie, es gehört zum natürlichen Verhaltensreportoir der Tiere.

Doch der Penis kommt zum Einsatz. Bei einer Intigration ist mal mein Süßer, dem "neuen" auf den Rücken gesprugen und hat ihn gerammelt. Und sin Penis ist dabei aus der Vorhaut rausgekommen und nach dem Akt hat er sein Penis abgeleckt.

Aber ist zum Glück nur 1 Mal passiert.

0
@RatLove

Dann kann das aufgrund einer ungünstigen Lage vorgekommen sein. Die zu einer mechanischen Stimulation des Penisbereichs führte, aber normalerweise kommt der Penis nicht zum Einsatz.

Das ist eine Unterwerfungsgeste und hat nichts mit sexueller Interaktion zu tun.

1

Ich habe nicht so viel Ahnung über Mäuse, aber ich glaube nicht das dass normal ist :) Sicher das er ein Männchen ist??? Ja, ich weiß dumme Frage,aber man muss mit allem rechnen. Es kann aber auch einfach sein, dass er spielen will auf eine grobe Art eben :) Schau dir das noch so 1 Woche an und wenn sie nicht aufhört rede mal mit einem Tierarzt oder einem Tierretter

man merkt das du nciht so viel ahnung von den viechern hast :) wenn die kein weibchen ahben rammeln die halt alles genauso wie hasen etc.

0

Hündin rammelt täglich, was kann man dagegen tun?!

mein hündin rammelt sehr oft.. fast schon täglich.. soll ich ihr das verbieten? Mit Plüschtier zu rammeln? ich hab ihr das schon mal weg genommen aber dann hat sie ganze zeit gewinzelt, (geweint) bis ich ihr das gebe..was soll ich tun ? :s

...zur Frage

Ratten im Urlaub allein lassen?

Hi Leute! Kann man Ratten drei Wochen allein lassen wenn jeden Tag jemand kommt und ihnen frisches Futter + Trinken gibt? Oder brauchen die Beschäftigung durch Menschen? Noch ne Frage, wenn man sich drei Ratten kauft und zwei sterben, muss man sich dann eine neue Ratte dazu kaufen damit die andere nicht so einsam ist? Danke für eure Hilfe :) LG Panda

...zur Frage

Ratte sitzt still in der Ecke

Hey, hab ein Problem:

Hab drei männliche Ratten (alle aus einem Wurf) und zwei von ihnen sind auch ganz lebendig, rennen im Käfig und im Auslauf rum, beschnuppern alles ausgiebig und nehmen auch gerne Leckerlis aus meiner Hand an. Die dritte sitzt fast nur im häuschen oder in einer ecke, ganz still und ruhig, schnuppert nicht und nimmt fast keine leckerlis an und ist auch sonst immer ruhig.

Hat jemand eine Ahnung was mit ihr los ist?

Die drei sind ca. 13 Wochen alt und die ruhige dritte Ratte ist auch die "unterlegene" von den dreien, die andern zwei sind sehr dominat ihr gegenüber. hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Weiblicher Hund versucht zu rammeln. Ist das normal?

Hallo ich habe heute mein Hund dabei erwischt, wie er ein Kissen rammelt. Das wa s ich nicht versteh ist, dass mein Hund eine Hündin ist. Ich dachte so etwas würden nur männliche Hunde machen. Ist dieses verhalten normal ? Ich hab übrigens eine Französische Bulldogge

...zur Frage

3 männliche Wellensittiche zusammenhalten?

Hey Leute, meine Frage ist ob man drei männliche Wellis ohne Probleme zusammen in einer Voliere halten kann? Oder doch zwei Männchen & ein Weibchen? Streiten die sich dann nicht um sie?

Danke im voraus :)

...zur Frage

meine 2 männlichen kaninchen rammeln hört das irgendwann auf?

Habe mir ebend ein 2 mänliches kaninchen gehollt aber mein 1. kaninchen rammelt denn neuen die ganze zeit aber er will es garnet hört das irgendwann auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?