Männliche Kaninchen Geschwister , Kastrieren Lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beide müssen sie lassen. Unkastrierte Rammler verstehen sich auf Dauer nicht und können sich teilweise gegenseitig totbeißen. Beide Tiere müssen daher kastriert werden, zwingend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michilain96
15.10.2011, 18:30

Meine 3 Rammler verstehen sich alle 3 Eigentlich Einer ist kastriert die anderen Nicht aber sie sind seit Geburt an zusammen und auch Geschlechtsreif und verstehen sich supper sie sind 17 oder 20 Wochen. Hab sie heute mal Beobachtet kein Beissen kein Zicken kein Rammeln

0

man wie sollen denn 2 männchen zusammen kinder bekommen...das wäre aber ganz schön gegen die nautur!! aslso NEIN muss sie nicht!

bei der cousine vin meinem kumpel klappt es ohne streit,einfach auseinandersetzen!

Kommentar von Flupp66
15.10.2011, 00:43

Kein guter Rat ... männliche Kaninchen beißen sich höchstwahrscheinlich zu Tode wenn sie nicht kastriert sind.

0
Kommentar von Michilain96
15.10.2011, 00:50

Sie will sie aber zusammen halten und nicht getrennt !

0

Wie viel Kostet das so bei meinem Max hats 20 Euro gekostet Aber weiß net ob meine Freundin bei meinem TA Ist

Kommentar von Annemaus85
15.10.2011, 00:29

Bei mir hat es 55 Euro gekostet pro Tier. Der Preis ist nicht entscheidend, sondern die Beratung, die Kompetenz, die Nachbehandlung, ...

0

Bei zwei Männchen müssen auch beide kastriert werden! Angst vor Kastrationen zu haben ist Unsinn, diese Routine-OPs und die heutigen Narkoseformen sind äußerst sicher. Du tust den Tieren keinen Gefallen damit, sie nicht zu kastrieren.

Lasst am besten eine Frühkastration vor der Geschlechtsreife mit 11-12 Wochen machen.

die streiten sich dennoch lass sie kastrieren und zwar beide auf einmal

Was möchtest Du wissen?