Männliche „Hühnerbrust“ seit Jahren trotz Sport, was tun?

6 Antworten

Um Muskeln aufzubauen, musst du sie entsprechend trainieren. Übungen würden ja schon genannt, die größten Erfolge hast du mit Gerätetraining oder freien Gewichten.

Für etwas mehr Brust wirst du aber auch mit Liegestützen schon Erfolge haben. Versuche diese langsam, tief und ohne ausweichbewegungen auszuführen. Zwei bis drei Sätze mit 10 bis 15 sauberen Wiederholungen alle zwei bis drei Tage. Wenn das gut klappt, schwere Varianten, z.b. Füße höher stellen (mehr Last auf Arme, Brust).

Ich würde aber empfehlen, nicht nur Liegestütz zu trainieren, Versuche auch ein den Rücken und Po einzubauen, um muskuläre Ungleichgewichte zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vllt mal paar klimmzüge, enge Liegestütze in dein Training einbauen.

Oder generell mal vom Arzt körpertyp und tägl. karlorienbedarf ermitteln lassen.

Darauf basierend kannst dir nen geeigneten Trainingsplan erstellen.

Beim normalen Hausarzt?

Weder vom Fußballspielen noch vom Sportunterricht in der Schule kann man wirklich Brustmuskeln aufbauen. Und dein "Training" zu Hause wird anscheinend auch nichts bringen.

Wie alt bist du denn und bist du Normalgewichtig?

21 Jahre alt, leicht übergewichtig bei 86kg und 1.81m.. Bierbauch... sonst schmale Körperform

@BOD11

Dann solltest du vorallem deine Ernährung überdenken.

Außerdem gibt es gute Übungen für die man weder Geräte noch viel Platz oder Zeit braucht. Sie basieren darauf, dass man mit seinem eigenen Gewicht trainiert. Dazu gibt es Bücher oder Yutubevideos. Kannst ja mal ausprobieren ob das was für dich ist.

Habe seit Neujahr bereits 2kg abgenommen und meine Ernährung drastisch verändert. Trinke nur noch Wasser und verzichte auf fast Food und Süßigkeiten... um Muskeln aufzubauen muss ich natürlich trainieren aber meinst du ich kann die Ernährung dennoch so lassen wie sie jetzt ist? Die Ernährung dient ja momentan zum Abnehmen...

Wie MaryLynn87 schon schreibt, von Fußball und bisschen im Sportunterricht, bekommst du keine geformte Brust. Du bist, was du isst, Futtern und hart trainieren, ob Zuhause oder im Fitnessstudio ist egal.

Mehr essen & Brustmuskeltraining -> Bankdrücken etc.