Männlich 21, werde ich jemals Kinder haben können, da ich seitdem ich angefasst worden bin Angst vor Zärtlichkeiten habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kinder sind in der heutigen Zeit nicht abhängig von "Zärtlichkeit ". , selbst schwule und lesbische Pärchen bekommen Kinder und es gibt sogar die Möglichkeit ohne Beziehung Kinder als Elternpaar ohne Partnerschaft gemeinsam großzuziehen. Worum du dich dringend kümmern solltest ist eine Psychotherapie für dich um diese schrecklichen Dinge zu verarbeiten.

LG Silke 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast KEINE Schuld an dem was Dir und anderen passiert ist und schon gar nicht das der Typ sich umgebracht hat. Das war seine Entscheidung, als Kind bist Du hilf- und machtlos.

Ich würde Dir zu einer Therapie raten um das alles irgendwie zu verarbeiten. Das kann Dir helfen, Deine Scham zu verlieren und vielleicht auch dass Du wieder Zärtlichkeit zulassen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Problem sind nicht die Kinder, denn du wirst mit Sicherheit durch dein Erlebnis nicht impotent geworden sein.

Um jedoch das erlebte zu verarbeiten, solltest du eine Therapie machen. Alleine wirst du dich von deiner Angst nicht befreien können. 

Spreche einmal mit deinem Arzt darüber. 

Nur Mut, er lacht dich nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, da kann dir nur eine Therapie helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?