Männerrasiergel bei Frauen?

8 Antworten

Deine Pünktchen haben nichts mit Männer oder Frauenschaum zu tun. Du reagierst einfach allergisch auf diesen Rasierschaum und solltest deshalb zu deiner alten Marke zurück kehren.

Sag deiner Mutter, sie soll den Schaum aufbrauchen, dann kannst du ja sehen, ob ihr das mit dem Duft wirklich so egal ist ;-)

Ich benutze eigentlich immer rasiergel für männer. Natürlich eins das nicht so stark riecht. Aber probleme hatte ich damit noch nie.

Bei Netto gibt es einen Rasierschaum -for men sensitiv- der ist in einer hellblauen Sprühflasche und kostet nur 99 Cent.

Meine Tochter und ich benutzen den schon länger ohne allergische Reaktion. Duften tut der nach fast nichts, so dass man hinterher gut eine lecker duftende Lotion verwenden kann ohne Duftmischmasch.

Ich hab selber auch ziemlich trockene Haut- und hab keine Reaktionen oder Irritationen bemerkt.

Die Pünktchen sind Folge einer allergischen Reaktion. Wasch dich einfach mit einer normalen Seife, nachdem du das Rasiergel benutzt hast und niemand wird mehr erschnüffeln, dass es "for men" war.

Männer haben wohl eine fettigere unempfindlichere Haut, wie Frauen. Ich kenne das auch von anderen Männerprodukten, daß ich darauf allergisch reagiere. Männerpflegeprodukte sind irgendwie ganz schön scharf und ätzend für die Haut von Frauen (und brennen in den Augen - Schampoo, Duschgel). Also wirf es weg, oder schenke es deinem Vater oder Bruder oder Freund. Es gibt ja auch billige Discounterprodukte, die was taugen, dann ist der Ärger wegen dem Neukauf nicht so groß.