Männerhaare: Zuviel Volumen, und Trockenes Haar nach dem Duschen - habt Ihr einen Rat?

1 Antwort

Beim Friseur ausdünnen lassen und Schampoo für trockenes Haar

Was brauchen meine Haare alles? Spülung und Kur nötig?

Hey :)
Es ist so das ich sehr dickes und langes Haar habe (eine Friseurin hat meine nassen Haare mal nicht in beide Hände bekommen weil sie so dick waren, die Haare sind genau wie beim Iranischen Teil meiner Familie und sie gegen mir fast bis zum Po, nass gehen sie bis dahin, also sind sie Ca 50cm lang (geschätzt) oder länger).
Ich habe extra Shampoo und Spülung für langes Haar und eine Kur, daher brauche ich immer ewig unter der Dusche, was ich echt blöd finde.
Ich habe mal spliss gehabt und an wenigen Haaren immer noch, aber eigentlich nicht mehr.

Meine Haare sind ewig nicht gefärbt worden, alles gefärbte ist lange rausgewachsen und ich föhne nie, sie trocknen immer an der Luft und sollten demnach auch recht gesund sein.
Sie fetten auch sehr langsam, im Winter reicht es sie ein mal die Woche zu waschen und im Sommer eigentlich auch, ich wasche dann aber immer zwei mal die Woche.
Jetzt frage ich mich nur ob dieses ewige rummachen unter der Dusche nötig ist und ob ich nicht einfach nur noch Shampoo nehmen kann?
Oder Spülung zum sprühen (habe mal davon gehört)?
Und ist eine Kur nötig (habe schon viele durch und hat sich nie was verändert beim Wechsel)?

...zur Frage

Haare im Zopf fettig?

Hallo, bei mir ist dass so ein Problem, immer wenn ich mir einen Zopf mache und meine Haare zurück käme glänzen sie so als wären sie fettig, aber selbst direkt nach dem Duschen glänzen sie wieder so. An sich würd ich ja einfach offene Haare tragen, aber wegen Sport in der Schule geht das halt nicht..Ich Dusche so ungefähr jeden zweiten Tag am Abend, lasse meine Haare dann Lufttrocknen ( aber selbst wenn ich's föhne sind sie so). Ich nimm auch nur ein Shampoo her und keine Kur oder Spülung. Ich hab auch echt schon Shampoo gegen fettiges Haar probiert aber da es auch nichts gebracht hat hab ich es aufgegeben und bin wieder bei einem normalen. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Föhnen oder Luft trocknen lassen?

Hallo Durch das viele Haare färben sind meine Haare sehr kaputt. Die Dame die mir die Haare gefärbt hat meinte ich soll viel Spülung benutzen. Das tu ich jetzt seit Februar doch es wird nicht besser. Liegt es vielleicht daran das ich nach dem duschen meine Haare sofort föhne?

...zur Frage

Kaputtes Haar, welches Shampoo hilft?

Ich habe letztes Jahr durch eine falsche Farbwahl, oft meine Haare gefärbt, ja sogar blondiert. Und seit dem hab ich selbstverständlich total kaputtes und trockenes Haar. Ich wechsle oft das Shampoo, aber nichts hilft. Dusche jeden Morgen und muss meine Haare auch waschen, weil sie sonst fettig sind, ist leider nicht zu ändern. In letzter Zeit konnte ich mir dicke Haarsträhnen nach ein paar Mal um den Finger wickeln so rausziehen. Brauche dringend Hilfe, wer kann mir was empfehlen, damit mein Haar wieder normal wird???

...zur Frage

Haare sind 24/7 Strähning?

Nachdem ich meine Haare gewaschen habe dauert es höchstens 5 Stunden bis meine Haare wieder Strähnig fallen, obwohl sie nichtmal fettig sind. Ich benutze ein Vitamin Shampoo vom Friseur. Glaubt ihr, dass eine Spülung was bringen könnte oder eine Haarkur?

...zur Frage

Viel zu viel volumen im haar .__.

meistens wenn ich meine haare nach dem duschen föhne haben sie einfach VIEL zu viel volumen. die haare stehen dann voll ab und danach seh ich wie so'n busch mensch aus :D was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?