Männerbrust wegtrainieren Bitte Hilfe

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Dass muss in Deinem Alter noch gar nichts zu sagen haben und kann ein vorübergehendes Phänomen sein. Grundsätzlich deutet es aber auf ein Defizit im Bereich Bewegung hin. also einfach Sport machen, was Dir gerade so gefällt, Alles Gute.

Das ist vorübergehend. Während der Pubertät steigt der Testosteronspiegel, teilweise auch der Östrogenspiegel.

"...Durch diese nunmehr erhöhte Östrogenbildung kann bei etwa 50 % der Jungen ein in aller Regel vorübergehendes und meist schmerzloses Anschwellen der Brust auftreten..."

siehe hierzu wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t

Also keine Sorge, das ist völlig normal in Deinem Alter und bildet sich von allein wieder zurück!

Benutze deinen Menschenverstand dazu. Probiere aus, wie du deine Brust belastest, ohne dabei andere Körperteile zu viel zu belasten. Kleine Hanteln wären eine Lösung.

na ja schwer, das sind hormone, es sei denn du bist stark übergewichtig

Bekomm ich die nicht weg, oder geht die irgentwann weg?

0

Abnehmen. Also Fahrrad fahren, joggen oder schwimmen.

Was möchtest Du wissen?