Männerbrust mit 15 Jahren

8 Antworten

Ich finde nicht das du viel Übergewicht hast, vielleicht 5 kg. Mein Bruder ist 13 und schon so schwer wie du^^ Google mal nach "Gynäkomastie", das kann auch von der Pubertät kommen. Haben in dem Alter fast alle Jungs die nicht gerade n Strich in der Landschaft sind :)

Hallo Therock,

das von dir angesprochene Phänomen nennt sich Pubertätsgynökomastie. Dabei treten an beiden Brüsten Vergrößerungen während der Pubertät auf. Duscht du zum Beispiel kalt und drückst du 2 Fingern deine Brust zusammen, dürfte diese ,,Brust'' kurz zeitig verschwinden nehme ich an?! Für diese Krankheit gibt es 2 Gründe. Zum einen die Nahrungsaufnahme! Da du leichtes Übergewicht hast, kann sich das Fett gut und gerne mal in deine Brust verlagern. Nimmst du ab, verschwindet in den aller meißsten Fällen auch dort das Fett wieder. Die anderen Option der PG ist eine hormonelle Dysbalance. Währen der Pubertät verschieben sich oft Testosteron (männliches Hormon) und Östrogen (weibliches Hormon) sodass dein Körper ab und mal ,,denkt'' du wärst eine Frau. Das reguliert sich in der Regel auch nach der Pubertät wieder. Aber gerade aufgrund der möglichen Schwankungen solltest du das mal von deinem Arzt testen lassen. In aller Regel schickt dieser dich zu einem Endokrinologen (Facharzt für Hormonelle Geschichten). Liegt eine Dysbalance vor, bleibt dir nur übrig viel Kraftsport zu machen (steigert das Testtosteron). Manchmal werden bei so etwas Östrogenhemmer (wie Tamoxifen (Medikament gegen Brustkrebs) verschrieben um den Wachstum einzudämmen. Das ist allerdings noch in keinster Weise bewiesen und birgt viele Risiken!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Du willst wissen, ob dein Übergewicht an deinem Übergewicht oder an deiner Pubertät liegt?

Muskelaufbau oder Abnehmen bei leichtem Übergewicht?

Guten Abend, Ich bin 176 cm groß und wiege ca 85 kg. Mein BMI liegt bei 28 und habe somit leichtes Übergewicht. Nun kommt meine Frage. Soll ich da lieber Muskeln aufbauen oder da doch lieber Abnehmen auf ~75kg.Abnehmen wäre bei mir ein wirklich großes Problem, da ich Asthma habe und mir nach ca 15 min die Puste ausgeht. Ernährung ernähre ich mich ganz normal gesund.

Morgens: Magerquark mit Früchten, Haferflocken, Leinsamen etc. Mittags: Eiweißreiches Essen mit wenig - gar keine Kohlenhydrate Abends: Eiweißreiches Essen mit gar keinen Kohlenhydraten

Hoffe ihr könnt mir dies bezüglich helfen. mfG

...zur Frage

Bin ich Übergewichtig mit 14/männlich?

Ich bin m/14, 180cm groß und wiege 77kg. Bin ich Übergewichtig?

...zur Frage

Männerbrust mit 15

Hallo ich bin 15 jahre alt und habe Männerbrüte weis aber nicht was ich dagegen machen kann bin um die 1.75 groß und wiege 75 kilo

Danke im vorraus

...zur Frage

15 noch keine Periode wegen übergewicht?

Hallo zusammen ich bin 15 Jahre alt und bin stark übergewichtig. Bin 1,75m und wiege 100kg. Ich hatte meine erste periode noch nie und denke dass das übergewicht schuld ist. Wisst ihr vll woran es liegt? Danke schon mal im Voraus. Lg

...zur Frage

Werde ich noch 1,75 groß?

Hallo ich bin 15 jahre alt und bin männlich. Meine Frage ist ob ich noch 1,75m werden kann. Seit paar monaten bin ich immer noch 1,71m groß kann ich noch 1,75m oder sogar noch größer werden?

...zur Frage

Was beachten Fitnessstudioleiter oder die zuständigen die darüber entscheiden?

Eine wunderschönen Tag,

Ich bin M und 17 Jahre mache gerne Sport in meiner Freizeit. Ein paar Infos zu meinem Gewicht und Erfolgen was Gewicht angeht weil dies eine wichtige Rolle spielt hier bei.

Also habe vor 1 Jahr es geschafft von 108 KG auf 80 runter zu kommen bei einer Körpergröße von 1,75m. So jetzt wiege ich 90,3 Kg und bin auch so 1,75m.

Ich will jedoch eine Ausbildung im Fitnessstudio anfangen wurde auch eingeladen jedoch denke ich mir die machen sich lustig über mich weil das entspricht nicht meinen Gewicht was ich eigentlich haben dürfte und somit bin ich Übergewicht was wird bei der Ausbildung berücksichtigt ? Und was denkt ihr ?

Danke schon mal bitte keine dummen Kommentare.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?