Männer wie findet ihr Frauen mit kurzen Haaren?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst bin weiblich und hatte mit meinen jetzt 58 Jahren noch nie einen Kurzhaarschnitt. Anders als 99% der Frauen meines Alters habe ich sogar sehr lange Haare.

Jedem seins ;-)
Im Ernst: Meine Frau hat recht kurze Haare und ich liebe sie.
Meine Freundin hat mittellange Haare, mit denen man durchaus auch mal einen Zopf machen kann - und ich liebe auch sie!
Es kommt nicht auf die Haare, sondern auf den Menschen an.
Vom ersten optischen Eindruck gefallen mir aber lange, gepflegte!!! Haare sehr gut.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Hallo,

vor 10 Jahren konnte ich mir das nicht vorstellen, das mir einmal kurze Haare bei Frauen gefallen, ist aber jetzt so.

Es war vor ca. 6 Jahren, da fing meine Frau mit dem Thema an, sie möchte ihre Haare kurz. Anfangs war ich nicht begeistert und wollte sie überreden sie lang zu lassen (sie waren dunkelblond bis Mitte Rücken)

Beim nächsten Friseurbesuch hat sie sich die Haare dann Schulterlang schneiden lassen. Diese Länge hatte sie dann noch ungefähr 1 Jahr. Dann hat sie sich die Haare durchstufen lassen. Da konnte sie die Hinteren noch zusammen binden.

Beim nächsten mal wurde es dann ein kurzer Bob und dann ein richtiger Kurzhaarschnitt.

Ich fand die Frisur sehr erotisch. Sie hatte dann die kurzen Haare circa 2 Jahre kurz, in verschiedenen Farben, entweder dunkelblond oder auch ein helleres Blond, auch mal mit Strähnen. Dann hat sie sich die Haare wieder wachsen lassen. Jetzt sind sie wieder über schulterlang.

Ich fand die kurzen Haare sehr schön, mir würde es auch gefallen, wenn sie sagen würde, sie lässt sich die Haare wieder abschneiden. Der einzige Nachteil war, sie musste oft zum Friseur (mindestens alle 6 Wochen), was nicht gerade billig war.

Es war es aber wert..

Ich bin zwar eine Frau und würde mir nie wieder meine Traummähne abschneiden, aber es gibt genug Frauen die keine schönen Haare haben und sie deshalb kurz tragen.

Dann lieber kurz, als lange Fusseln.

Aus Erfahrung weiß ich aber dass die meisten Männer auf lange Haare stehen.

Es gibt wichtigere Eigenschaften als Haare, dazu muss sich die Trägerin damit wohlfühlen und dies positiv ausstrahlen. Dann passen auch kurze gut... Ich mag lange sehr gerne, aber mir gefallen auch kurze Bobs bis längere Pixies sehr gut. (so wie bei den Beispielbildern) Die Trägerinnen wirken durchaus recht feminin, selbst mit frei geschnittenen Ohren wie in der Mitte. Kürzer dagegen finde ich nicht so schön.

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)  - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)  - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)

Was möchtest Du wissen?