Männer: Wenn ihr interessiert seid, antwortet ihr IMMER gleich?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Man darf nie vergessen dass der Partner solchen Kontaktes ein Leben hat, dass er führt. Arbeit, Hobbies, Haushalt, etc.etc. du weißt nicht wann er Zeit hat seine Mails zu überprüfen, wann er Zeit hat zu antworten und wann er nur kurz Zeit hat um reinzuschauen und dann aufgrund anderer Tätigkeiten vergisst.

Anstatt also auf die Intervalle zu achten in denen er dir antwortet, würde ich an deiner Stelle lieber auf die Inhalte seiner Nachrichten achten. Wenn er viele Fragen stellt, oder ein gutes Gespräch mit dir führen kann, dann ist er interessiert an dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honigbienchen5
03.08.2016, 23:39

Es geht, die Kommunikation war eher oberflächlich und Gott und die Welt / Hobby thematisiert... keiner hat so wirklich was gemacht, man antwortete sich aber immer, er mir und ich ihm, aber niemand kam zu Potte, Und da ich nicht wusste, woran ich bin und das langsam krampfig wurde, hab ich ihn halt heute nach einem Bier gefragt. Das hat er sofort beim Lesen beantwortet mit, nächste Woche gerne. 2 Stunden später schrieb ich dann, ob er schon eine Idee hat, wann, was später gelesen wurde. Und bis jetzt kam nichts... er hätte ja auch sagen können, ich schau mal, wann ich Zeit habe, vielleicht oder mich sonst abwürgen. Aber für mich war das ein Ja. 

0

Naja, sofort kann man ja gar nicht immer schreiben. Kann doch sein, dass er auf der Arbeit ist und auch erstmal überlegen muss, was er Antworten möchte. Sollte aber zB immer erst am nächsten Tag ( bei wichtigen Dingen, so wie hier) eine Antwort kommen, dann schieß ihn in den Wind. Interesse sieht anders aus. Ich bin damals, wenn mein Handy im Büro vibrierte, auf die Bürotoilette gegangen um zu antworten. Wer will findet Wege. Natürlich kann man kaum hin und her schreiben während der Arbeit, und abends ist er vielleicht beim Sport oder so! Aber ein Satz als Antwort sollte innerhalb von ein paar Stunden drin sein! Sonst vergess ihn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal Antworte ich immer gleich. Egal ob Interessiert oder nicht.

manchmal Lese ich mir das zeug durch, und mach dann irgendwas anderes und Antworte dann erst später. Das Zeug, dass ich nach dem durchlesen mache ist nit wichtig, aber ich machs halt um zeit verstreichen zu lassen. hat keinen besonderen grund.

Dann gibts da noch die, die extra lang nix schreiben um die andere person zappeln zu lassen. Und das ist nicht in Ordnung.

Er Antwortet dir wahrscheinlich später. Wenn nach 2 tagen nix kommt hat ers vergessen und du musst dich nochmal melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jamaicaaa
04.08.2016, 00:04

Wenn sie vergessen wird heißt das aber zugleich dass er kein Interesse hat, deswegen würd ich ihn nicht erinnern. Das ist ja quasi wie kriechen und darauf kann keine Beziehung aufgebaut werden.

Meine Meinung :)

0

Wenn ich ehrlich bin schreibe ich eigentlich immer sofort wenn ich etwas sehe außer ich habe wirklich kein Interesse, sehe es nicht als wichtig an oder bin gerade zu sehr beschäftigt.

Gerade in der Angelegenheit kann es natürlich sein, dass er erst seinen Kalender frei machen muss oder dich in dem Moment einfach nicht so hoch priorisiert weil er einfach zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Meiner Meinung nach hat kann man immer Zeit entbehren auch wenn man viel zu tun hat. Das er nicht antworten heißt aber auch nicht gleich Desinteresse. Ich würde einfach abwarten wie das treffen verläuft bevor du voreilige Schlüsse ziehst. Und bloß nicht stressen oder dir die Schuld für etwas geben. Entweder es passt oder es passt halt nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honigbienchen5
03.08.2016, 23:32

Gut, aber er hätte ja auch Nein oder ich hab momentan wenig Zeit oder sonstwas sagen können, wenn er keine Lust hätte...oder? 

0

Ne, ich schreibe nicht immer sofort zurück. 

Meistens schon, aber ich hab manchmal einfach keine Zeit zu antworten  oder weiß nicht was ich antworten soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honigbienchen5
03.08.2016, 23:30

Also auch, wenn du an einer Frau interessiert bist, kann es sein, dass sie mal wartet?

0

Ich antworte meistens später. Hab meine 3-4 wichtigen Leute deren Nachrichten ich sofort öffne und antworte, den Rest ignoriere ich bis zum Abend wenn ich ins Bett geh.

Früher ging man mir immer auf die Eier, weil ich lese und nicht antworte.

Hab deswegen bei allen Socialmedia Plattformen sowie WhatsApp die Einstellungen so geregelt, dass man nicht sehen kann ob ich Online war oder es gelesen habe. Falls das von Belang für dich ist :)

Kann aber sein, dass in deinem Fall, sich der Mann interessanter machen will. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da muss ich zustimmen.
Wenn ich interesse habe, schreibe ich umgehend zurück, sonst lasse ich mir eher Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honigbienchen5
03.08.2016, 23:34

Aber dann hätte er ja theoretisch auch sagen können, dass er in nächster Zeit viel zu tun hat oder abwiegelt oder sonstwie... er hat aber doch zugestimmt?

0
Kommentar von Jaer6
03.08.2016, 23:35

Vielleicht ist es bei ihm anders als bei mir...
Vielleicht will er dich nicht entäuschen oder er weiss nicht genau was er will...

0

@honigbienchen5,

ich bin grundsätzlich nicht interessiert, deswegen schreibe ich auch niemals auf Facebook jemanden an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schreibe nicht immer SOFORT zurück, immer so in 2-3 min, da es Angewohnheit geworden ist aber wenns wirklich spannend oder wichtig sei dann SOFORT :D ich denke er hat was wichtiges zu tun oder hat vergessen zurück zu schreiben .

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schreibe nicht immer direkt aber ich lasse mir auch nicht ein Tag Zeit oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?