Männer und Eifersucht....

14 Antworten

Das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt solche oder solche, also entweder total eifersüchtig oder auch gar nicht. Genauso wie es bei den Frauen auch ist

natürlich können Männer wie auch Frauen eifersüchtig werden. es kommt auf die stärke der Gefühle, die man zueinander hat, hauptsächlich aber auf die höhe des vertrauens an, welches in einer guten Beziehung herrschen sollte. wenn sich dein freund vernachlässigt oder hintergangen fühlt, könnte es schon mal Probleme geben. miteinander reden ist wichtig.

Er Vertraut dir nicht und will dich eher kontrollieren und leidet unter Verlustangst. Jemand schreibt hier was von besitzergreifend, dem Stimme ich zu. Wenn du was mit deinem Kumpel machen möchtest, tue es, er wird es akzeptieren müssen, auch wenn ihr in einer Beziehung seid, kann er es dir nicht verbieten. Du musst damit nicht umgehen können, sondern dein Freund und wenn er dich liebt, wird er es auch.

Eifersucht ist völlig normal. Wenn eifersucht keine Rolle spielt kann man - in meinen Augen - nicht von Liebe sprechen.

2
@AsuraDeYien

Eifersucht ist in einem gewissem Maß, nie verkehrt, sag ich nichts gegen, aber wenn sie nicht mal mit einem Kumpel weggehen kann, ist es nicht normal. Warum sollte sie deswegen ihre sozialen Kontakte vernachlässigen? Man kann auch ohne Liebe Eifersüchtig sein!!

0
@Phoenix1865

Streitet keiner ab.

Er Vertraut dir nicht und will dich eher kontrollieren

Woher nimmst du dir das Recht zu Urteilen ob er kein Vertrauen hat? Du stempelst eifersucht so ab:

"Er ist eifersüchtig? Er misstraut dir! Er will dich kontrollieren!".

Kompletter Unfug in meien Augen.

0
@AsuraDeYien

Das Recht nehme ich mir raus, weil wir Meinungsfreiheit haben. Du meinst also, nur weil ich eine andere Sicht der Dinge habe, als Du , habe ich unrecht. Finde ich interessant & kann nur mit dem Kopfschütteln. Und als Unfug wird immer die Meinung anderer bezeichnet!!

0

Ich werde schnell eifersüchtig, bitte helfen?

Ich werde sehr schnell eifersüchtig was mich wort wörtlich umbringt, jedoch ist das nur bei Frauen so! Wenn ich z.b. total auf eine Frau stehe und sie mit anderen rum macht dann bringt mich das um. Ich kann damit sehr schlecht umgehen und kann mich dann auch net ablenken. Oder wenn ihr jemand Herzchen schickt und sie schickt zurück bin ich schon eifersüchtig, obwohl ich das gar nicht sein möchte weil ich das irgendwie auch verrückt finde.

Ich bin eigentlich sehr Selbstbewusst an dem kann es nicht liegen.

Was kann ich tun? Ich werde ich fast Immun gehen eifersucht, ich möchte das gar nicht sein!

...zur Frage

Wollen Männer immer die Frauen erobern (eine Frage an die Männer)?

Ich hab selbst ein Problem im Moment:
Ich bin so ziemlich die einzige die die Beziehung aufrecht hält und das scheint mein Freund ganz schön auszunutzen, aber wenn ich nichts mache habe ich Angst, dass überhaupt nichts mehr draus wird. Ich renne auch immer hinterher, aus Angst ihn zu verlieren. Einige gute Freundinnen meinen, dass Männer gerne erobern wollen und nicht wollen, dass man ihnen hinterher rennt oder die Frau zu viel in der Beziehung tut, weil sie das uninteressant und unattraktiver macht und sowas den Männern nervt. Sie wollen das Gefühl haben, um etwas kämpfen zu müssen, stimmt das? Wäre eigentlich dann eine Lösung für mein Problem, dass ich mich auf mich jetzt mal konzentriere und ihn einfach mal machen lasse und ich mich erstmal zurückziehe? Oder was würdet ihr mir vorschlagen, wie ich im besten Falle wieder das Interesse von meinem Freund bekommen würde? Und wieso könnte sich mein Freund so verhalten? Er sagt zwar immer dass er mich sehr liebt, aber zeigen tut er mir das nicht richtig.

Bitte um einige Tipps und Verhaltensdiagnosen :-)

...zur Frage

Wie fühlt sich Liebe für einen Kerl an?

Hey meine Lieben!

Habe letztens mit einer guten Freundin ein tiefgründiges Gespräch über Liebe geführt. Sie ist der Ansicht, dass Männer Liebe anders spüren als Frauen, allein aufgrund der anderen Hormone. Frauen neugen sich früh zu verlieben und zu kribbeln wegen Östrogen und allem und Männer sehen wegen dem testosteron erstmal nur sex und achten auf äußerlichkeiten. Für sie so meine freundin dauert das verlieben länger, der schmerz hält nach einer trennung aber länger an. Bei frauen genau anders herum: schnell verliebt, schnell drüber hinweg. Ich denke so verallgemeinern kann man es nicht.

Trotzdem interessiert mich jetzt natürlich was die männer dder community sagen: Wie fühlt sich verlieben und liebe für euch an? Und worauf kommt es an, dass man sich überhaupt verliebt als mann?

...zur Frage

Wie hört man auf eifersüchtig zu sein?

Ich hatte mit einen jungen Mann eine kurze Affäre, trotzdem haben wir uns beschlossen nur Freunde zu bleiben und verstehen uns eigendlich suppa. Wenn da nicht diese Eifersucht wäre, wenn er bei einen anderen Mädchien steht. Wie kann ich ihn als Schwarm vergessen? und nur als Freund ansehen? Hilfe!!

...zur Frage

Meine Freundinen sagen Arabische Männer wären sehr eifersüchtig, hat jemand erfahrung und kann ....

mir dazu etwas sagen, ob es stimmt oder eher nicht ? Eifersucht kommt doch überall vor.

...zur Frage

Plötzlich eifersüchtig :'(!

Ich hatte eigentlich nie Probleme mit Eifersucht, aber seit kurzem tendiere ich sehr dazu, eifersüchtig zu sein!

Wie kann so etwas aus heiterem Himmel kommen?

Und wie kann man am besten damit umgehen?

PS: noch ein frohes neues Jahr an alle euch da draußen :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?