Männer sollten kinder kriegen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hauptargumente der Frauen werden sein:

  • Damit die mal wissen, wie das ist (Schmerzen bei der Geburt, Regel,...)
  • Damit sie das Leben besser wertschätzen
  • Damit sie wissen, wie schwer das mit dem Beruf vereinbar ist
  • Damit die Gleichheit der Geschlechter vollkommen hergestellt wird

Es werden also in erster Linie Argumente sein, die aus zu wenig empfangener Empathie rühren.

Unsere hiesigen bürgelichen Schulen sind aber auch jeden Blödsinn gut.

Wie kann man etwas thematisieren, was nie eintreten wird! Und dür solche einen mentalen Dünnschxß bekommen diese Lehrersleut auch noch einen Haufen Geld - nicht zu fassen!!!

Da es ja schon festgelegt ist und man nicht darüber entscheiden kann, nützt es auch nicht jemanden zu überzeugen. Meiner Meinung nach ist das ein sehr komisches Thema.

Ich muss jetzt doch mal nachfragen. Soll deine Freundin die Zuhörerschaft davon überzeugen, dass auch Männer schwanger werden sollten oder soll pro und contra abgewägt werden?

bananaminions 09.11.2015, 16:02

Sie muss die zuhörerschaft überzeugen auch wenn das thema unsinnig ist es ist eine art sprachübung

0

Du könntest damit beginnen dass es sowieso nicht geht. Euer Vortrag  kann noch so gut sein, aber irgendjemand wird das Argument bringen "es geht sowieso nicht". Und da gibt es keine Antwort drauf.

Hallo,

wie wäre es den Vortrag mit einem  Blick in die nicht-menschliche Tierwelt zu beginnen ? :

http://www.uzh.ch/news/articles/2007/2536.html

LG Octopamin

Octopamin 09.11.2015, 14:32

Zum Auflockern als kleiner Scherz könnte man ja argumentieren, dass aus Gründen der Gleichberechtigung der Beruf der Leihmutter (Leihvater) auch Männern zugänglich gemacht werden soll.

0

Was ist denn das für ein dummes Thema?! :D

Männer sind stärker und körperlich leistungsfähiger

CarinaHicks 09.11.2015, 14:19

Das ist nicht richtig. Im Gegenteil- Männer haben ein schwächeres Immunsystem und ein sind schmerzempfindlicher. Über die Leistungsfähigkeit kann ich nicht viel sagen.

0

Wieso macht man einen Kurzvortrag über so ein beknacktes Thema ..

Was möchtest Du wissen?