Männer sind gefragt: Welche eigenschaften ziehen Männer an, bzw. was ist für euch eine Traumfrau?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sie sollte charakterlich, also auch im Welt- und Menschenbild so viele Gemeinsamkeiten wie möglich mit dem Mann haben, der sich in sie verliebt. Das gilt übrigens für jede Traumfrau und lässt sich auf jeden Mann anwenden. Alle Details würden in die Irre führen, denn Geschmäcker gibt es so viele, wie es Menschen gibt. Vielleicht findet es einer gar nicht schlimm, wenn seine Freundin unehrlich zu ihm ist und jemand anders legt extrem großen Wert auf Ehrlichkeit. Vielleicht möchte einer eine Lästerkameradin haben, die mit dem Finger auf fremde Leute zeigt und ihnen ihre ganze Verachtung ins Gesicht schleudert, während ein anderer eine respektvolle Freundin haben möchte, die jedermanns Gefühle achtet und es immer versucht, allen recht zu machen.

Viel wichtiger ist die Frage: Was macht DICH aus? Wie muss der Mann gestrickt sein, der seine Traumfrau deckungsgleich mit deinen Charaktereigenschaften beschreibt? Oder anders gefragt: Was macht deinen Traummann charakterlich aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebevoll, temperamentvoll. Sie muss mit mir auf Augenhöhe sein, gleichberechtigte Partnerschaft. Und wenn einem leidenschaftlichen Streit eine leidenschaftliche Versöhnung folgt, ist fast alles beschrieben.

Du bist wie Du bist. Charaktereigenschaften lassen sich nicht im Katalog bestellen und man kann sie auch nicht nach belieben mixen oder kombinieren wie in einem Rezept, nur um danach plötzlich ein anderer Mensch zu sein um einen Mann zu gefallen.

Du darfst und kannst Dich selbst reflektieren, darfst Deine Gedanken und Handlungen hinterfragen und evtl. korrigieren, darfst an Dir arbeiten und Dein Charakterbild ändern.

Aber nicht um anderen zu gefallen, sondern um mit Dir selbst ins reine zu kommen.

Sich für andere zu verbiegen bringt Dich nicht auf dem Weg zur Reife. sondern führt Dich geradewegs in die Irre und Verzweiflung.

Sie muss mit sich selbst im Reinen sein , einen Sinn für Humor haben , selbstbewusst durchs Leben gehen , und sich nicht den neuesten Modetrends unterwerfen ! :)

Frauen aller Art werden geheiratet. Die Geschmäcker und Vorlieben sind also verschieden.

Kommentar von Frollein2015
18.04.2016, 11:40

Und es gibt auch Sorten von Frauen die immer und immer wieder verlasen werden und mit 30 noch single sind wei lsie anscheiennd nicht die eigenschaften hatten die eine "Traumfrau" ausmachen ;-) Welche sind es, zähl doch mal auf männer ticken doch angeblich alle gleich das möchte ich herausfinden

0

DA hat doch jeder seinen eigenen  Geschmack und Vorlieben.

Was nützt es dir , wenn man es hier aufzählt ? Gar nichts.

18.04.2016, 11:41

Doch mir weil ich aus allem meine "Mixture" machen möchte und herausfinden was sind die eigenschaften die alle männer gleich lieben ;-)

0

Doch mir weil ich aus allem meine "Mixture" machen möchte und
herausfinden was sind die eigenschaften die alle männer gleich lieben
;-)

Dann habe ich eine Antwort für Dich, die absolut wahr ist, aber mit der Du dann leider nichts anfangen kannst:

Sie muss mich mit ihrer gesamten Ausstrahlung "umhauen" - so wie meine Frau.

Sie sollte nicht ständig an ihrem Gewicht rumäkeln. Oder ständig irgendwelche dinge von einem erwarten die man gar nicht erfüllen kann.

18.04.2016, 11:42

Der zweite Punkt ist interessant, danke für deine Antwort.

0

Lebensfroh, humorvoll, gesellig, natürlich, intelligent, nicht zu dick und nicht zu dünn :-)

Hier gibt es schon viele Fragen dazu - stöber die Antworten doch einfach mal durch oder schaut bei Google. Da gibt es auch sooo viele Antworten, was Männer anziehend finden ;)

18.04.2016, 11:43

Ja aber das ist nicht alles aktuell

0

ich muss ihr 100% vertrauen können

wenn ich mit einer leiche nach hause komme, fragt sie nicht groß, sondern verscharrt sie mit mir im garten

ich werde schon meine gründe gehabt haben

ich bin der wichtigste mensch in ihrem leben, freundinnen, ihre mutter, zählen nichts gegen mich

das ist es so im groben

in kleinen darf sie keine vegetarierin, grün-links oder religiös sein

Kommentar von Janiela
18.04.2016, 11:48

creepy

0

Was möchtest Du wissen?