Männer probleme, wie klar machen das man nicht mehr will als freundschaft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sag es ihm offen und direkt, aber ich bin mir fast sicher, dass das mit  der Freundschaft nichts mehr wird, wenn er wirklich in dich verliebt sein sollte. Zumindest wenn er weiß was er will, deine Entscheidung respektiert und ein bisschen Ahnung vom Leben hat. Also tu ihm den Gefallen und mach ihm keine Hoffnungen auf mehr. Dann kann er es schneller begraben und sich anderen zuwenden. Ich würde aber an seiner Stelle nicht mit dir befreundet bleiben, wenn ich ernsthaftes Interesse gehabt hätte. Auch wenn es vllt. manchmal motivierend sein kann sich an seine Misserfolge und Ablehnungen zu erinnern ist es eher weniger hilfreich diese Ablehnung als Person jeden Tag vor Augen zu haben und dann auch noch mit dieser Person befreundet zu sein.

Es mag unschön klingen, aber ich an seiner Stelle würde es dabei belassen, aber dann auch Konsequenzen meinerseits ziehen und die Freundschaft beenden. Wenn die Freundschaft unterschiedliche Ziele hat, dann kommt man da eher schwer auf einen Nenner...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm, er soll sich hinten anstellen. Du mußt erst  die anderen alle kennelernen, an denen du Interesse hast, Du wirst ihm deine Entscheidung irgendwann mitteilen. Nach 2 Wochen sagst du dann, tut mir leid, ich hab mich für einen anderen entschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz offen. Sag wie die Lage ist und wenn dann irgendwann ein missverständnis aufkommt dann kannst du dir keine Vorwürfe machen, denn du hast alles richtig gemacht. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ruf ihn am besten an,  wenn ich mich nicht irre ist eine Beziehung, die beide wollen,  einseitig Beziehungen beinhalten Scheitern, Hoffen und sind unrealistisch.

sag es ihm vorher in netten Worten,  denke es ist per Teflon persönlicher und du kannst ja durch geeignete Wortwahl ihn auf den Boden der Tatsachen heranziehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?