Männer erklärt ihr mir bitte sein Verhalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unter Kollegen  neckt man sich schon  mal und albert herum. Grund: wenn man selbst positiv auf andere zu geht, reagieren die Kollegen auch positiv, was sich - wen wundert's - auch positiv aufs Betriebsklima auswirkt. Wenn man dann noch mit Kunden zu tun hat, hebt das auch die Stimmung der Kunden. 

Nun, wenn er dich nur nett findet und private Treffen meidet, kann das aber auch bedeuten, dass er zB extrem eifersüchtig ist und aus Angst, eine Partnerin wg Eifersucht zu verlieren, lieber keine Beziehung eingeht. Ev solltest du eine andere Taktik anwenden, wenn du ihn dir angeln möchtest. Versetze dich in diese Lage, stelle dir vor, dass du ihn verlieren wirst, wenn du ihn mit deiner Eifersucht konfrontierst. Also: wenn du meinst, dass er dich angräbt, gehe auf Abstand. Frei nach dem Zitat von Konfuzius: " Was du liebst, lass frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir für immer." 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hskkr2
04.08.2016, 22:28

Genau das tue ich nun seit April. Habe ihn seitdem nicht mehr nach privaten Treffen gefragt o.ä..

Wie genau meinst du das mit der Eifersucht? Also wir hatten mal das Thema und da meinte er, wenn er ne Freundin hätte und die würde von jemand anderem angebaggert werden, würde er sie fragen, ob sie das will, aber nicht einfach dazwischen gehen. Fand ich irgendwie merkwürdig die Einstellung. 

0

Ich vermute das dein/ihr Mitarbeiter will du/sie den ersten "schritt" machen sollen. Vielleicht ist er auch einfach nur ein Freundlicher älterer Mann, der einfach nur Kontakt zu jemanden anderen haben will. (Es könnte sein ,dass er keine Freunde hat)

Ich entschuldige mich für die schlechte Rechtschreibung 

-LanternLord

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hskkr2
04.08.2016, 22:18

Freunde hat er sehr sehr viele. So viele, dass er fast immer schon verabredet ist am Wochenende und auch oft unter der Woche.. Also Langeweile oder mangelnde Sozialkontakte schließe ich aus. ;)

0

Was möchtest Du wissen?