Männer die sich schminken, Meinungen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo :)

Ich bin eine Frau, bzw. ein Mädchen, und finde es absolut nicht schlimm, wenn Männer/Jungs sich schminken!

1. Muss das jeder für sich selbst entscheiden was er macht, 2. ist es doch toll, wenn auch Jungs/Männer auf sich achten, und sich pflegen.

Für mich spricht nichts dagegen.

Also mein Freund deckt sich auch mal ab und zu ein zwei Pickel ab, aber dafür benutzt er mein Make-up. Männer make-up fände ich im Verkauf sinnlos und würde sich auch nicht verlaufen, weil sie das ganz normale make-up von den Frauen benutzen können und ihnen das wahrscheinlich auch weniger unangenehm ist zu kaufen. Könnte ja auch für die Freundin sein :D 

Ich finde das vollkommen in Ordnung wenn Männer sich schminken. Ich meine Soll jeder machen was er will und ich meine, was ist da für ein Unterschied?

Ich finde Sexismus auch echt daneben. Lasst die Leute doch einfach ihr Ding machen. Besser so als unhygienisch zu sein. Denn das ist wirklich unattraktiv und muss nicht sein.

iremm58 04.08.2017, 22:23

hab nichts sexistisches geschrieben

0
Celdax 04.08.2017, 22:26
@iremm58

Du nicht aber viele werfen bei solchen Männern mit Beleidungen um sich wie "schwul" es doch sei. Leben und leben lassen.👌

0
iremm58 04.08.2017, 22:28

ah, habs dann falsch verstanden sorry :)

kann dir aber nur zustimmen.

0

@ iremm58

Wenn dir das gefällt, dann ist das doch ok. Es gibt genug Männer die sich schminken und das dürfte dieselbe Schminke sein, die Frauen auch benutzen.

Ein Mann kann auch so männlich herüberkommen ohne sich zu schminken.

Finde Schminke furchtbar. Verwende auch als Frau nur extrem selten. Macht die Haut kaputt. Man wird schneller alt. Sehe ohne Schminke trotz Krankheit noch ca. 10 Jahre jünger aus. Männer sind natürlich viel schöner.

iremm58 04.08.2017, 22:31

Meine Mutter benutzt make up, seit sie 15 Jahre alt ist. Sie ist heute 40 Jahre alt und die Leute denken trotzdem dass sie höchstens 25-30 Jahre jung ist.

Das sind Mythen, die nicht stimmen müssen. Man muss "Schminke" nur richtig benutzen und die Haut richtig pflegen können, dann passiert auch nichts. Die Sonne, also die Natur, schadet da einem wahrscheinlich 10fache mal mehr, als bb cream oder sowas.

1
onidagori 04.08.2017, 22:36
@iremm58

Ich bin 50 und habe mit 29 zuletzt Schminke benutzt. Damals bekam ich davon Pickel und auch Ausschlag. Eine Freundin geht nie ungeschminkt raus. Aber ungeschminkt sieht sie aus wie 70, obwohl erst 55.

0
iremm58 04.08.2017, 23:12
@onidagori

Wie schön dass nicht jeder die selbe dna, die selbe haut etc besitzt.  Nur am Schminke liegt das älter werden nicht, da spielen auch die Gene und Pflege(!) eine große Role.

Ich pflege meine Haut nur mit koreanischen Produkten, schminke mich auch nur mit koreanischen Produkten, seit dem ist meine Haut so glatt wie ein babypo. davor hatte ich Akne. außerdem strahlt auch meine Haut so schön, was es früher nicht getan hat. Dank den Produkten:)

1
onidagori 04.08.2017, 23:14
@iremm58

Das glaube ich nicht. Bist Du gesund und erfährst Dich gesund? 

0
onidagori 04.08.2017, 23:16
@onidagori

War hier die Fragestellung nicht ganz anders? Nochmals: MIR GEFALLEN GESCHMINKTE MÄNNER NICHT!!!

0
iremm58 05.08.2017, 00:17
@onidagori

ach ja, und wieso hattest du dann selbst das bedürfnis, die story über deine freundin zu erzählen? lol! 

1
Celdax 04.08.2017, 22:32

Die Inhaltsstoffe sind heutzutage viel besser als vor 10 Jahren😂 Teilweise beinhalten sie sogar Pflegestoffe oder nen UV-Schutz👌 Wer sich abends gründlich abschminkt, wird keinen Schaden davon tragen😁

2
onidagori 04.08.2017, 22:41
@onidagori

Ich liebe natürliche Männer. Geschminkt können Sie mir gestohlen bleiben. 

0
missdreamy1 05.08.2017, 02:24
@onidagori

Es muss ja keine Mascara und Lippenstift sein.

Wenn der Mann total dunkle Augenringe, Rötungen oder sonst was hat, und sich deswegen diese Stellen leicht mit einem Abdeckstift oder Make Up abdeckt, und es nicht einmal groß auffällt...?

Zudem schminke ich mich fast jeden Tag, doch meine natürliche Haut ist gesund wie sonst was, habe keine Pickel oder sonst was im Nachhinein, da ich meine Haut nach dem Schminken auch ordentlich reinige und pflege, und auch mal an Wochenenden ungeschminkt rumlaufe.

Sie haben Schminke zuletzt vor über 20 Jahren benutzt? Es hat sich aber definitiv von der Schminke im Vergleich von damals zu heute geändert. Die Inhaltsstoffe sind anders, etc.

Wenn man die Haut richtig pflegt und sich wirklich jeden Abend abschminkt, macht das definitiv nicht die Haut kaputt.

Informieren Sie sich mal deswegen!

1
onidagori 05.08.2017, 03:08
@missdreamy1

Ich muss mich nicht informieren. Ich werde mich nie mehr schminken, da ich inzwischen so schön sehr krank bin und lieber mein Geld für gute Hilfsmittel ausgebe als für unnötige Schminke.

0

männer brauchen das nicht im normalfall, das stört männer auf der haut also mich zumindest. 

iremm58 04.08.2017, 22:25

mich hat es am Anfang als Mädchen auch gestört, aber man gewöhnt sich daran ...

0

Ich finds nicht schlimm Schminke ist für alle da

keine Männlichkeit

Ich mache sowas nicht, habe aber auch nichts gegen Leute, die sowas machen: Es ist zwar nicht meine Welt, aber jeder wie er will, es tangiert mich schließlich nicht. 

Was möchtest Du wissen?