Männer auf Männer neidisch?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Jeder der diese Frage mit "Nein" beantwortet lügt, Neid ist nichts schlechtes, sondern ein soziales Thema, das negativ behaftet ist.

Ich als Mann, kann offen zugeben das ich gelegentlich Neid empfinde, mich inspiriert das aber selber mehr aus mir zu machen, also ist es wohl eher Bewunderung.

Generell ist Neid immer dann ein Thema, wenn jemand weitaus mehr Erfolg in etwas hat und die Diskrepanz sehr groß ist. Wenn es um die Themen, Geld, Erfolg, Aussehen, Ressourcen, Wohlstand, Frauen, kann es durchaus zu Neid aufkommen, bei vielen Männern!!

Aber das man jetzt sagt, ich wünschte ich hätte seine Nase oder so, ist wohl eher ein Frauenthema.

Ich bin nicht auf den Körper anderer Männer neidisch. Ich bin ich und ändern kann ich das sowieso nicht. Jeder Mensch ist einzigartig, ein Individuum und auf seine ganz eigene Art und Weise etwas ganz Besonderes. Daher braucht niemand, egal welchen Geschlechts, auf Gleichgeschlechtliche neidisch zu sein. Andere Männer sehen das bestimmt anders, jedoch habe ich bisher keinen Grund gesehen, auf jemand anderen neidisch zu sein. Neid erzeugt meist ungewollten Hass, den ich nicht habe, weil der Charakter doch deutlich wichtiger als das Aussehen sein sollte. Aussehen kann man schönen, den Charakter jedoch nicht.

Nein

nein , also ich selber nicht. wenn ich einen jungen oder mann (bin selber nicht 18 deswegen seh ich auf insta oder so eher auch leute untee 18 also sag ich jungen) sehe und zb frisuren gut finde, dann gucke ich meist ob ich mir da inspiration suchen kann, neidisch bin ich aber nie, nein.

Nein

Nope, ich und mein partner sind nie iwi neidisch in dieser hinsicht.

Eher wird einer von uns neifisch wenn jemand beim n game was bekommt, was der andere es auch will.

Ja

nicht auf den Körper, aber wegen dessen Freundin durchaus 😁

Was möchtest Du wissen?