Männer auch Sexismus?

6 Antworten

Liegt daran, dass sie heutige Gesellschaft sich so daran verbissen hat , dass der Mann das dominante Geschlecht ist. Und die Frau einem Mann körperlich unterlegen ist, deswegen nehmen viele es nicht ernst in meinen Augen aber auch Sexismus, also ich finde die Gleichberechtigung in Deutschland ist ziemlich vortschrittlich und nur ein kleiner Teil Frauen ODER Männer wird noch unterdrückt, aber naja hoffentlich bessert sich das, dass man den weiblichen Teil eines Paares oder von Freunden nicht als unterlegen ansieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das typische Rollenbild den Mann als stärkeres Geschlecht ausweist. Der Mann ist demnach eher der, der in einer Beziehung Gewalt gegenüber dem anderen ausübt. Ich weiß, sehr altmodisch und sehr sexistisch. OckTV hat dazu ein sehr erschreckendes Experiment gemacht.

Aber das ist nur eins von vielen Beispielen in denen Männer Sexismus und Benachteiligung erfahren müssen.

Es ist sehr ungewöhnlich, das Männer misshandelt werden (Man denkt sowas zu Unrecht natürlich). Viele Menschen können sich das nicht vorstellen, dass ein "starker" Mann von einer "schwachen" Frau geschlagen wird. (Natürlich auch falsch)

Ich finde man sollte nicht auf Geschlecht, Hautfarbe, Gewicht, ...... achten! Alle sind die selben. Alle sind Menschen.

Viele Menschen tun dies auch, nur eben nicht alle.

Genau meine Meinung :) Ich glaube es gibt nichts schlimmeres, egal welches Geschlecht, bei sowas nicht ernst genommen zu werden... :(

Deine Frage beruht auf einer falschen Annahme. Nämlich dass Frauen per es geglaubt wird.

Das ist falsch. Es wird Ihnen häufig nicht geglaubt.

https://www.sueddeutsche.de/kultur/sexualisierte-gewalt-der-mythos-der-falschen-beschuldigung-1.4166540

Bei sexueller Belästigung am Arbeitsplatz passiert auch häufig, dass das Opfer den Arbeitsplatz wechselt.

https://www.zeit.de/arbeit/2018-04/sexuelle-belaestigung-arbeitsplatz-hilfe-folgen-arbeitgeber/seite-3

Weil der Mann gesellschaftlich und biologisch, als das dominante Geschlecht angesehen wird.