Männer: ab wann seht ihr SIE als eure Freundin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es nichts Festes ist, ist es noch etwas Lockeres^^. Und was fest und was locker ist, definiert jeder anders. Da ihr allerdings bereits zusammen intime Zärtlichkeiten ausgetauscht habt, würde ich Euch mindestens als Beziehungspartner einstufen. In der Regel tut man sowas ja nicht mit mehreren Leuten.

Was nun seine Nachrichten wie "Ich vermisse Dich", wie auch "Schlaf gut meine Liebste", betrifft, habe ich da vollstes Verständnis für. Vermissen kann man genausogut auch einen Bekannten und wenn er Dich mit "Liebste" anspricht...also komm schon ! :)

Du solltest Dich entscheiden, wie DU eigentlich zu ihm stehst, wenn Du Dich über solche Nachrichten von ihm wunderst. Vielleicht muss ja Dein Herz erst noch warm werden. Bei Mädchen/Frauen dauert das meist etwas länger. Und so wie ich ihn einschätze weiß er das auch und ist sicherlich in dieser Hinsicht geduldig.

Deshalb mein Tipp: Lass seine Nachrichten ruhig geschehen, bis Du Dir wirklich sicher bist, dass Du zu ihm gehörst. Und wenn das mal so weit sein sollte, dann kannst Du Dich doch ebenfalls mal in einer Nachricht beispielsweise mit "Deine Maus" verabschieden :)

Viel Glück Euch beiden ! :)

Ok, wir hatten gestern Sex 🙈

Ich weiss, dass ich verliebt in ihn bin und mir echt gut vorstellen kann, dass das mit uns wunderschön werden könnte. Ich würde es super gerne wagen. Aber ich weiss nicht, wie der Schritt vom Dating in eine Beziehung funktioniert. Bin was das angeht sehr unerfahren. Ich hatte einige lange Beziehungen, die aber noch mit dem klassischen "Willst du meine Freundin sein?" Begonnen haben... 😅

Vielen Dank! Du schreibst wirklich super lieb und nicht so abwertend wie viele in diesem Forum! Grosses Lob! x

1

w21, ich brauche unbedingt das gespräch. auch wenns nur besteht aus "sind wir eig zusammen?" - "ja / nein". erst wenn es offiziell ist und man sich auch gegenseitig den freunden und der familie vorstellt mit den worten "das ist mein/e freund/in bzw mein/e partner/in", erst dann ist man wirklich zusammen, finde ich.

Hmm, es am Sex fest zu machen ist die gängigste Definition. Diese hat aber das Problem, dass jemand, mit dem ich Freundschaft+ habe oder eine Prostituierte, mit der ich Sex habe, nicht als meine (feste) Freundin bezeichnen würde.

Ich glaube, es ist für mich eher so ein Gefühl, ab wann ich dazu bereit bin, mit der Frau vor meiner Familie und meinen Freunden als Paar aufzutreten.

Ab wann ist es okay mit dem ersten Freund zu schlafen?

Natürlich werde ich jetzt erstmal die Antwort kriegen 'wenn man sich bereit dazu fühlt' aber ich frage wirklich nach a) eigenen Erfahrungen und b) Zeitrahmen.

Ich bin 18, er im Mai 20 und er ist mein erster Freund. Ich möchte erst Sex haben wenn ich mir 100% sicher bin, dass er der richtige ist und wir uns lieben aber ich weiß einfach nicht wie lang Männer in dem Alter warten würden.