männchen trick

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt bessere Tricks für einen Hund als Männchen machen. Das kann zu Schäden an den Gelenken und den Bändern führen, sodass Dein Hund beim Laufen wegknickt. Unser Hund kann z. B. Handy und Schlüssel suchen und zu uns bringen, Frisbee und Ball holen, Fährte suchen, also alles Sachen, die in sein normales Bewegungsprofil passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also meine hat das so gelernt:

-sitz machen.

• dann ein leckerlie über die nase halten.
  • wenn der hund die füße hebt, leckerlie geben.
  • klappt das, kannst du das leckerlie weiter nach hinten halten, so dass der hund wirklich den kopf senkrecht in die luft recken muss.
  • daraus kannst du dann das männchen machen erarbeiten.

Zuerst bitte darüber nachdenken, ob dein Hund von seinem Körperbau her überhaupt geeignet ist! Dann kannst du über die Ausführung nachdenken!

Gar nicht, ich finde es gibt Grenzen auch bei Hundetricks.

Würde meinen Hunden nie Männchen bei bringen . Ich finde diesen Trick entwürdigend.

Und dann kann das nicht jeder Hund.Es gibt Hunde die sich nicht oder nur mit großer Mühe halten können.

Schau mal bei anderen Tricks wie durch die Beine, oder eine 8 Laufen, Schäm dich und so weiter.

Oder wie ich bei meinen Hunden total praktische Sachen:

Waschmaschine ausräumen, Einkaufskorb ausräumen, Dinge aufheben, Schranktür zu machen , Dinge von einem in den anderen Raum bringen, Tragen helfen und so weiter.

Schau mal bei Youtube und gib Hundetricks ein .Da findest Du ganz viele Dinge. :-))

Kommentar von Beutelkind
28.08.2013, 07:59

Meiner bietet von sich aus das Erdmännchen an :) Einkaufskorb ausräumen könnte er bestimmt auch ohne üben - vor allem, wenn ich gerade vom Schlachter komme! :)

1

Den Hund sitzen lassen und dann ein leckerlie vor die Schnauze halten (etwas weiter oben). die meisten machen es dann von alleine. Ansonsten mal auf Youtube gucken.

Was möchtest Du wissen?