Männchen Kaninchen kastrieren lassen?

2 Antworten

Lass lieber das Männchen kastrieren.

1. Weil die Kastration bei Männchen eine kleinere OP ist und somit harmloser.

2. Weil man Rammler immer kastrieren lassen sollte, da es sonst eine Qual für sie ist sich ständig paaren zu wollen.

3. Weibchen können auch super unkastriert gehalten werden.

Ruf am Besten gleich morgen beim Tierarzt an und mach einen Kastrationstermin für dein Kaninchen aus, da Kaninchen noch einige Zeit nach der Kastration zeugungsfähig sind.

Du brauchst keine Angst haben, dass sich der Charakter von deinem Kaninchen ändert . Alle Rammler die ich bis jetzt hatte wasren nach der Kastration immer noch die selben.

Informiere dich diesbezüglich bitte auf kaninchenwiese.de

Wieso??? Wieso setzt man noch mehr Babys in die Welt wenn man nicht mal das Kaninchen 1x1 kennt??

Du musst dein Rammler UNVERZÜGLICH Kastrieren lassen. Der Arme leidet Höllisch unter seinem Vermehrungsdrang.

Danach muss er eine 6 Wöchige Karantene absitzen wo er die Ziebbe und die Babys weder sehen noch riechen kann. Und dannach musst du sie korekt neu Vergesellschaften und das auf neutralem Boden.

Das nächste mal solltest du dich erst über die Tiere Informieren die du haben willst bevor du sie dir Kaufst.

Auf kaninchenwiese.de kannst du alles wichtige über die Vergesellschaftung, die Aufzucht etc. erfahren.

Und bitte lass dieses Vermehren sein.

Ich habe das Kaninchen jetzt seit 3 Jahren und ich habe ihn noch nie diesbezüglich leiden gesehen noch hat er versucht die Möbel anzuhoppeln o.ä. Ich halte ihn mittlerweile alleine, da seine Partnerin aufgrund eines Tumors am Auge verstorben ist. Generell war er schon immer ein ziemlich faules Kaninchen, was nur rumlag, auch als sie da war.

Tu nicht so als würdest du dich so gut auskennen, wenn du dein Kaninchen wahrscheinlich noch in einem kleinen Käfig hälst lol

Und selbst wenn mein Verhalten falsch war/ist, kann man es netter sagen, aber das darf ich wohl auf gutefrage.net nicht erwarten 😂

0

du solltest dich lieber mit dem Thema mal richtig befassen. Kaninchen Männchen unkastriert zu lassen ist eine Quälerei da er unter seinen Vermehrungsdrang leidet. aber bitte wenn du das arme Tier lieber leiden lassen willst weil du zu Egoistisch bist eine Kastration zu bezahlen dann bitte.

0

Was möchtest Du wissen?