Mängel an der Zusammenstellung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit eigentlich ganz top. Wahlweise könntest du noch etwas mehr Lüfter an das Gehäuse packen. Je nachdem, weil extrem du übertakten willst, könnte das Netzteil eng werden. Du hast zwar schon einigen headroom drin mit 600W, aber übertaktete Komponenten brauchen wesentlich mehr Strom und wenn du sowohl CPU, als auch GPU an ihr Grenzen bringst, könnte es eng werden und instabil werden. Ich würde dir trotzdem empfehlen, das so zu kaufen und es einfach mal auszuprobieren. Wenn du dann merkst, dass du mit der stromleistung Probleme bekommst, kannst du dich entscheiden, ob du lieber auf ein paar MHz verzichtet, oder das Netzteil zurückgibst und ein stärkeres holst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte ein Vorzeige-Pc sein. Sehr gute Komponenten Wahl, nichts dran auszusetzten. Viel spaß damit.

.edit

Man kann höchtens über einen weiteren Lüfter über dem Prozeesorkühler nachdenken, falls dort noch keiner vorinstalliert ist oder es überhaupt bei dem Gehäuse möglich ist, dort noch einen zu plazieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?