Mähroboter Garten?

4 Antworten

Hab mich letztes Jahr mal informiert, da war Husqvarna der Testsieger mit Abstand - kostet aber auch n Scheinchen mehr, aber es soll ja auch funktionieren! Meine Gardena hätte mäßig abgeschnitten im Test... Wir mussten die Anschaffung leider zugunsten anderer Investitionen verschieben... 

Guck auch nach den Kosten für das Zubehör!! Ich meine, z.B. das benötigte Begrenzungskabel war sehr unterschiedlich teuer und wird ja zwangsläufig noch benötigt...

T3Fahrer

Kann ich so bestätigen. 2 Nachbarn haben diesen "Testsieger" und sind 1a zufrieden damit

0

Gardena ist ein Tochterunternehmen von Husqvarna

0

Eigene Erfahrungen habe ich damit nicht, da ich kein Gartenbesitzer bin. Allerdings erlebte ich im Frühsommer einen solchen Roboter im Einsatz beim Mähen von Rasenflächen eines großen Unternehmens und bin davon sehr beeindruckt. Gruß ;) 

Läuft bei meiner Mutter seit 05/2016, also jetzt 2 Sommer ohne Probleme. Rasengröße ungefähr 500qm. Die Montage war super einfach.

Der Mäher wurde im März 16 gekauft und hat bei Obi 989€ gekostet und wir hatten noch einen Gutschein mit 15%, also 841,00€! Ein super Preis.

Wir wollen uns jetzt auch einen zulegen. Der Preis bei Obi jetzt 939,99€

Cool danke für den Tipp :D

0

18. Feiern wo?

Hey, ich und ein Kollege wollten zusammen unseren 18 feiern. Wir wohnen außerhalb von Dortmund und uns fällt überhaupt nichts ein. Unser Notfall plan ist nh Garten hütte..unser hauptplan war ein Tisch im VIP Bereich vom rush hour..sind nur 6-8 Personen..nur der Weg zurück wäre fast schon unzumutbar mit dem nachtexpress...jetzt suchen wir nach Alternativen finden aber nichts. Der 18. Soll was besonderes werden, ein Abend den man nie vergisst..hat einer vielleicht gute Ideen? Raum mieten ist zu kurzfristig und kegelbahn ist naja..in der Nähe gibt's auch nd wirklich was.

Falls mir einer überhaupt helfen kann bin ich schon dankbar ^^

...zur Frage

Mähroboter - Empfehelenswert?

Hallo an alle! Meine Mutter hatte vor einem halben Jahr einen Bandscheibenvorfall und muss sich nach der OP nach wie vor ordentlich schonen. Sie feiert demnächst einen runden Geburtstag und da sie vor ihrem ihrer Erkrankung ihren Garten gehegt und gepflegt hat, als wollte sie einen Wettbewerb gewinnen ;) (nein in echt entspannte sie die gartenarbeit und das ansehen von ihrem gut gepflegten garten einfach, was sie sehr oft macht, wenn sie im wintergarten auf der Liege liegt) , dachte ich, dass es vielleicht eine gute Idee sei, ihr zusammen mit meinen Geschwistern und meinen Tanten&Onkeln neben einem Wellnessurlaub auch noch so einen Mähroboter (http://www.hommel-shop.de/Grillen-Maehen/Maehroboter/) zu schenken. Habt ihr da Erfahrung mit denen? Ich dachte an den neuen Husqvarna Automower 330 X, da hat sie dann auch im Dunkeln ihren Spaß, wenn der da mit seinen Scheinwerfern durch die Gegend fährt! :D LG Franzi

...zur Frage

Wie kann ich die katze unserer nachbarn loswerden .?

Seit einiger Zeit benutzt die Katze unseres Nachbarn unser Erdbeerbeet als Toillette. Auch schleicht sie oft durch unseren Garten und lässt sich nicht vertreiben. Vielleicht habt ihr einen Tipp wie wir sie aus dem Garten vertreiben können. Danke im Voraus..

...zur Frage

Heckenersatz? Sichtschutz?

Wir haben eine ca. 3m hohe und 9 m breite Thujahecke im Garten. Diese nimmt soviel Platz weg, dass sie weg muss. Allerdings ist dann auch der in Jahrzehnten gewachsene Sichtschutz weg. Wir wollten eine Art Palisadenwand aufstellen. Diese ist aber nur 1,80 m hoch. Rund herum sind zweigeschossige Doppelhaushälften, von denen jeder in unseren Garten und Wintergarten sehen kann. Was gibt es an Alternativen?

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit dem Gardena R70Li?

Bin auf der Suche nach einem passenden Gerät für unseren Garten. Unser Garten ist 650 qm groß und umzäunt. Keine Steigungen oder Gefälle. Auf Amazon bekommt der Rasenroboter von Gardena wirklich gute Bewertungen. Eventuell kommt auch der Mähroboter von Bosch in Frage. Im Test steht das der Bosch über eine App verfügt http://rasenroboter-tests.net/bosch-indego/
Wisst ihr vielleicht welche Funktionen die App genau hat? Da steht was von Problemen die einem angezeigt bekommt.

LG

...zur Frage

Dürfen Hamster Weinreben Blätter essen?

Hallo- habe eine Frage, wir haben im Garten einen Weinstock und wollten unseren Hamster mal ein paar von diesen Weinreben Blätter zum Essen geben (Hamster bekommt viel Obst aus Garten).. Dürfen die das Essen ? Danke im Voraus 😂😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?