Mähne abknabbern👇

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ein Zeichen von Mineralmangel sein. Schonmal ein Blutbild gemacht?

Danke für den Stern :)

0

Solches verhalten ist nicht normal. Haben die Pferde 24/7 zugriff auf Heu? Einen Leckstein?

Ja er hat ein Leckstein und auch Heu Raufe und Heunetz😝 ich denke es kommt eher aus langeweile😝

0

Schonmal versucht Zöpfchen zu machen?

Auf dauer immer die Mähne zu pflechten ist nicht sehr gut für die Mähne.

0

Und die Pferde können sich nicht gegen fliegen wehren ;)

0
@Lolipops21

Zebras haben auch keine lange Mähne, diverse andere Hauspferde auch nicht. (Stehmähne, Turniermähne) Um sich gegen Fliegen zu wehren wird einfach der Kopf geschüttelt, oder "Mit Haut und Muskulatur gezittert".

0

Ich habe bald ein Dressurturnier (WBO), und das Pferd hat eine lange Mähne. Die Besitzerin erlaubt nicht die Mähne einzuflechten was soll ich tun?

Bekomme ich Punktabzug wenn ich die Mähne nicht einflechte ?

...zur Frage

Hübsche Frisuren für Pferde mit Mittellanger Mähne

Hallo,

Mein Pferd hat eine Mittellange Mähne und ich würde ihm gerne eine Hübsche Frisur machen (schaut aufs bild da sieht man teile der Mähne) und auch gerne für den Schweif postet einfach Bilder mit Anleitungen oder Links hier hin ich hab nicht so wirklich was gefunden.

Und ich wollte Fragen ob ihr findet das mein Pferd vom Bild her gesund aussieht?

Liebe Grüße Lea

...zur Frage

Wofür haben Pferde eine Mähne?

Ich habe mich gerade gefragt, wozu Pferde Mähnen haben. Den Schweif kann ich mir erklären, aber die Mähne nicht. Brauchen Pferde überhaupt eine Mähne?

...zur Frage

Friesen, die schönsten Pferde der Welt, aber kaum jemand will sie wirklich kaufen.

Hey,

Wenn jemand einen Friesen sieht, ist er von ihm ja meist sehr angetan. Schwarzes Fell, eine sehr lange Mähne, Kötenbehang. Nichts desto trotz hat derjenige keinen Friesen im eigenen Stall stehen. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Kein reinrassiger Friese?

Hey hou :-)

Letztens am Stall, kam so der Besitzer zu meinem Papa und meinte meine Friesen Stute, wäre kein echter Friese -_- Und zwar "nur" weil sie vorne an ihrem Behang, also so über die Hufe nicht soooo viele Haare hat! Sie hat wohl einen Behang nur er meinte sie sei kein echter Friese weil sie *über den Hufen* keine Haare hat. Glaubt ihr das ist war? Im Pass steht auch nur Friese, also Mutter und Vater sind auch friesen genauso wie Opa und oma^^ .... Sorry ich kenne mich da nicht so aus, sie ist mein erster Friese und der erste Friese den ich geritten bin ^^

Danke schonmal im Vorraus !!!!!! Liebe Grüße =)

...zur Frage

Meine Pferde verstehen sich nicht.?

Ich habe eine Tinker Stute und seit neuerem eine Araber-Friesen Stute, aber die beiden verstehen sich überhaupt nicht. Weiß jemand was man machen kann, damit sie sich vertragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?