Mädelsabend kochen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich find ja Nudeln mit Käse-Sahne Sauce ist das beste für einen Mädelsabend! Du brauchst für 4 Personen: 400 g Nudeln / 100 g gekochter Schinken / 40 g Margarine / 40 g Mehl / 1 Becher Sahne / 1/4 l Brühe / 2 EL Schmelzkäse ( ca 50 g) / Salz / Pfeffer / Muskatnuss Zubereitung: Nudeln in Salzwasser kochen. Schinken in Würfel schneiden. Margarine in einem Topf erhitzen. Das trockene Mehl dazu geben und anschwitzen. Die Flüssigkeit (Brühe&Sahne) nach und nach hinzugeben. (Du gibst ein bischen Flüssigkeit rein, rührst bis es sich auflöst und lässt es dann einmal aufkochen. Das machst du so lange bis die ganze Flüssigkeit drin ist) Den Schmelzkäse zu Sauce geben und rühren bis er sich aufgelöst hat. Die Schinkenwürfel dazu geben und fertig! Schmeckt hamma lecker!!!

Ich finde das sind Pfannkuchen gut. Aber noch besser: Spaghetti mit Tomatensoße und die müssen richtig lang sein , meine Freundinnen und ich haben uns die dann immer mit einem Messer abgeschnitten, also die Spaghettis die aus dem Mund hangen ;)

Lg

vielleicht ein 3 oder4 Gängemenü schaut doch einfach mal in Kochbüchern (gibts auch in der Bücherei) oderim Internett

vorspeise z.b. Brucetta Blätterteigtaschen mit Käse und Schinken oder so Salat Suppe Spiegelei ...............

hauptgang z.B Spaghetti pizza schinkennudeln Knokki Pommes Gemüsereis............

Nachspeise z.B. Eis Kuchen torte Pudding Tiramisu..............

Gemüselasagne... - Viel zu schnippeln, verschiedene Soßen, da hat jeder was zu Tun :-)

ich koche öfter mit meinem Mädels, und immer machen wir irgendwas mit viel Schnippelarbeit, weil sonst haben manche ja nichts u tun. Z.b ratatouille, oder Gemüselasagne.... oder eine Pizza, aber ALLES selber machen, Teig Tomatensoße.... als nachspeise könntet ihr dann auch ein schokosouflée machen, haben meine Freundinnen und ich auch,, und das war super lecker, und echt witzig :D

Was möchtest Du wissen?