Mädels wieso macht ihr uns falsche Hoffnungen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Frauen ist chatten oder ähnliches nichts besonderes... ich hab vor kurzem mich auch mit ner Frau getroffen (Kusssmileys,dates,...) dann sagt sie zu mir ich wäre nur ein Freund... also seh es so du hast drauß gelernt dir nicht gleich Hoffnungen zu machen .. is leider so

Naja das kann wirklich sein, dass sie dir nur falsche Hoffnungen gemacht hat, um zu sehen, wo sie bei dir landen kann. Das wäre schon nicht nett, aber man kann auch so ein bisschen flirten, ohne gleich mehr zu wollen. Das fände ich nicht schlimm, denn sie hat dir ja nichts versprochen. Nur wenn man Sachen sagt, die man nicht so meint oder den anderen bewusst manipuliert oder verletzt, ist das ein No-Go, meiner Meinung nach. Aber vielleicht war sie wirklich nur nett und du hast zu viel hineininterpretiert?

Was auch noch sein könnte, was mir spontan einfällt:

- Sie war sich noch unsicher, ob sie was von dir will und weiß jetzt, dass das nicht der Fall ist.

- Sie ist sich immer noch unsicher, das mit dem Treffen ging ihr zu schnell. Sie braucht Zeit.

- Sie wollte eher nur Freundschaft (bzw. wusste nicht, was sie wollte) und fühlt sich jetzt bedrängt.

- Es stimmt, was sie schreibt und sie hat wirklich einfach keine Zeit.

Ich finde aber auch, so was über WhatsApp zu regeln, ist nicht das Wahre. Eine Beziehung, egal ob Liebe, Freundschaft oder sonst was, sollte meiner Meinung nach nicht über WhatsApp geführt werden, sondern vor allem im echten Leben. Sonst kommt es nur zu Missverständnissen. Körpersprache und Mimik ist auch sehr wichtig.

Ich muss in der Hinsicht sagen das da Mädchen schon komisch sind was sowas angeht, weiß ich weil ich selber ein Mädchen bin.
Fair ist das vielleicht nicht, aber hast du mal bedacht das sie vielleicht nicht denkt das sie dir mit ihrer Art wie sie schreibt Hoffnungen machen könnte.
Ich denke nicht das sie da großartig drüber nach gedacht hat, auser wenn ihr was an dir liegen würde.
Aber vielleicht stimmt das ja mit dem Schulstress.
Vertraue ihr vielleicht einfach und lass ihr zeit.
Schrieb erstmal mit ihr und lernt euch besser kennen und frag sie dann irgendwann nochmal, wenn es dir wichtig ist sich mit ihr zu treffen musst du vielleicht auch etwas Geduld haben.

Fair ist das vielleicht nicht, aber hast du mal bedacht das sie vielleicht nicht denkt das sie dir mit ihrer Art wie sie schreibt Hoffnungen machen könnte.

Ist aber nach weiblicher Definition nicht möglich, da Frauen ja emotional sind und so sich auch denken können, das Flirten und der gleichen Hoffnungen weckt, alles andere denken wäre naiv. Zudem würde auch jedes Mädchen und Frau so denken, wenn er flirtet, er hat mir Hoffnungen gemacht.

1
@PlueschTiger

Gut gesagt! Ich meine was denken sich Mädchen dabei, wenn ein Junge sie nach ihrer Nummer fragt, mit ihr chattet und Komplimente macht und sie dann auch noch Signale des Interesse geben. Jeder gesunde Mensch Weiß doch was das bedeutet.

1

Wieso laufen die Menschen, die man mal geliebt hat, einem erst hinterher wenn man sie nicht mehr will?

Liebe Community,

ich (17) wurde schon sehr oft von Typen verletzt. Ich hatte erst eine richtige Beziehung und ansonsten immer nur Dates, oder nette Chatpartner, bei denen ich mir Hoffnungen gemacht habe. Aber das war es auch. Ich habe nie geküsst oder mehr.

Jedoch bin ich eine Person, die sich schnell verliebt und so war es bis jetzt immer. Ich habe versucht kalt zu sein; es hat auch geklappt, doch trotzdem wurde nie was Festes draus.

Doch alle Typen kamen an, nachdem ich mich nicht mehr meldete. Und vor Kurzem hatte ich wieder ein Nettes Date und habe erfahren, dass der Mann kein Interesse hat, obwohl er mich extrem attraktiv findet, weil er mich zu jung findet. Auch da bin ich mir sicher, dass wieder etwas kommen wird, wenn ich es am wenigsten erwarte (und ich werde auch mehr dafür sorgen indem ich mich auftakel, da wir uns sowieso täglich über den Weg laufen). Doch ich frage mich, wieso es so ist? Geht es alles nur um die gewünschte Aufmerksamkeit? Ich hätte mir mit diesem Mann so sehr ein zweites Treffen gewünscht, doch ich wusste schon, dass es so wird wie immer...

LG Raya

...zur Frage

Mädchen antwortet nicht mehr auf die frage ob wir uns treffen wollen.

Hallo, ich habe ein Mädchen aus der 5. Klasse wieder angeschrieben, was viel mut erfordert hat und wir haben ein bisschen gechattet. Halt nicht sehr viel. Dann habe ich sie um ein Treffen gebeten (da ich sehr schüchtern bin, hat das echt viel mut erfordert) Und jetzt hat sie seit 10 min nicht darauf geantwortet. Hab ich was falsch gemacht? Ist das bei mädels ein Zeichen,dass sie nichts von mir will?

...zur Frage

Meine große Liebe zurück gewinnen

Ich will meine Ex Freundin zurück gewinnen und ich kann euch ja mal meinen Fall schildern ;)

Meine Ex und ich haben uns auf ihren Wunsch hin nach 6 Jahren Beziehung getrennt . Als ersten Grund nannte sie wenig Gefühle. Nach zwei Wochen nicht sehen und wenig Kontakt ( nur wie geht's und was macht die Arbeit etc.) haben wir uns heute nochmal zum aussprechen getroffen weil nach und nach mehrere kleine Gründe durch gemeinsame Freunde mir vermittelt wurden und ich das ganze gerne von ihr persönlich hören wollte . Wir haben uns auch vernünftig unterhalten ohne Krach aber die eine oder andere Träne lief bei uns beiden . Sie sagte mir aber das für sie eine Beziehung nicht in Frage kommt und erstmal klar kommen will .Und auf die Frage ob es nochmal was werden kann antwortete sie das es schon möglich sein kann aber sie natürlich nicht in die Zukunft gucken kann und auch nicht will das ich mir unnötig Hoffnungen machen soll weil ich mich damit zerstöre .Als Gründe nannte sie das wir nicht mehr richtig kommuniziert haben so wie es am Anfang der Beziehung war . Sie hat auch bald eine wichtige Prüfung worauf sie sich vorbereitet und auch Probleme auf der Arbeit wo sie einen Psychologen aufsuchen muss . Ich hab hier oft was von absoluter Kontaktsperre gehört die leider so nicht möglich ist weil wir einen engen gemeinsamen Freundeskreis haben . Jetzt hab ich noch raus gefunden das sie mittlerweile auf einer Flirtbörse Kontakt sucht das aber nur macht um Kontakte zu knüpfen . Sie ist absolut nicht der Typ für ONS und eine Beziehung will sie auch nicht . Das haben mir auch Freunde versichert .Wir haben in unserer Beziehung selten gestritten und waren eig immer glücklich ... Ich hoffe einfach das ihr mir Tipps geben könnt wie ich mich verhalten soll denn sie ist echt die Liebe meines Lebens . Danke vorab

...zur Frage

Soll ich fragen ob er auf mich steht?

Hello
Ich schreibe seit längerem mit einem Jungen, der mir mal geschrieben hat, dass er auf mich steht ( im nachhinein "verarschung") .Einige Zeit später schreibt er mir immer so seltsame andeutungen wie zb. Er möcht wissen auf wer ich stehe, oder zb. das bild.
Soll ich ihn jetzt eifach mal fragen ob er in mich verliebt war oder es immer noch ist?
Ich habe Angst ,dass er danach denkt das ich auf ihn stehe, oder dass er fragt warum ich das gefragt habe.
Danke für hilfreiche Antworten

Ps: Ich stehe nicht auf ihn.

...zur Frage

Wie bleibt man für ein Mädchen interessant?

Wie bleibt man für ein Mädchen interessant, beim Chatten und auch im RL ? Soll man nicht zuviel verraten oder ist viel labern der Schlüssel ? Soll man jeden Tag ein paar Komplimente bringen die zum Inhalt passen oder lieber Komplimente bringen wenn der Partner das auch macht? jeden Tag chatten oder jede paar Tage ganz viel ? Ich will mir demnächst mit ihr Treffen sie wohnt in meiner Stadt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?