Mädels wieso macht ihr uns falsche Hoffnungen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Für Frauen ist chatten oder ähnliches nichts besonderes... ich hab vor kurzem mich auch mit ner Frau getroffen (Kusssmileys,dates,...) dann sagt sie zu mir ich wäre nur ein Freund... also seh es so du hast drauß gelernt dir nicht gleich Hoffnungen zu machen .. is leider so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja das kann wirklich sein, dass sie dir nur falsche Hoffnungen gemacht hat, um zu sehen, wo sie bei dir landen kann. Das wäre schon nicht nett, aber man kann auch so ein bisschen flirten, ohne gleich mehr zu wollen. Das fände ich nicht schlimm, denn sie hat dir ja nichts versprochen. Nur wenn man Sachen sagt, die man nicht so meint oder den anderen bewusst manipuliert oder verletzt, ist das ein No-Go, meiner Meinung nach. Aber vielleicht war sie wirklich nur nett und du hast zu viel hineininterpretiert?

Was auch noch sein könnte, was mir spontan einfällt:

- Sie war sich noch unsicher, ob sie was von dir will und weiß jetzt, dass das nicht der Fall ist.

- Sie ist sich immer noch unsicher, das mit dem Treffen ging ihr zu schnell. Sie braucht Zeit.

- Sie wollte eher nur Freundschaft (bzw. wusste nicht, was sie wollte) und fühlt sich jetzt bedrängt.

- Es stimmt, was sie schreibt und sie hat wirklich einfach keine Zeit.

Ich finde aber auch, so was über WhatsApp zu regeln, ist nicht das Wahre. Eine Beziehung, egal ob Liebe, Freundschaft oder sonst was, sollte meiner Meinung nach nicht über WhatsApp geführt werden, sondern vor allem im echten Leben. Sonst kommt es nur zu Missverständnissen. Körpersprache und Mimik ist auch sehr wichtig.

Ich muss in der Hinsicht sagen das da Mädchen schon komisch sind was sowas angeht, weiß ich weil ich selber ein Mädchen bin.
Fair ist das vielleicht nicht, aber hast du mal bedacht das sie vielleicht nicht denkt das sie dir mit ihrer Art wie sie schreibt Hoffnungen machen könnte.
Ich denke nicht das sie da großartig drüber nach gedacht hat, auser wenn ihr was an dir liegen würde.
Aber vielleicht stimmt das ja mit dem Schulstress.
Vertraue ihr vielleicht einfach und lass ihr zeit.
Schrieb erstmal mit ihr und lernt euch besser kennen und frag sie dann irgendwann nochmal, wenn es dir wichtig ist sich mit ihr zu treffen musst du vielleicht auch etwas Geduld haben.

Kommentar von PlueschTiger
04.11.2016, 16:41

Fair ist das vielleicht nicht, aber hast du mal bedacht das sie vielleicht nicht denkt das sie dir mit ihrer Art wie sie schreibt Hoffnungen machen könnte.

Ist aber nach weiblicher Definition nicht möglich, da Frauen ja emotional sind und so sich auch denken können, das Flirten und der gleichen Hoffnungen weckt, alles andere denken wäre naiv. Zudem würde auch jedes Mädchen und Frau so denken, wenn er flirtet, er hat mir Hoffnungen gemacht.

1

Also ich hab jetzt nachgedacht. Zuerst wünschte ich das alles wäre mir erspart geblieben und Ich hätte diese Achterbahn der Gefühle nicht durchmachen müssen.

Nun aber ist mir klar geworden, dass man entweder gewinnt oder lernt. Ich habe daraus etwas für spätere Kontakte gelernt und bin deshalb Doch froh, zumindest für die Erfahrung. 

Nichts im Leben ist sicher, egal wie sicher es auch scheinen mag..

Kommentar von JuliJuleJuli
03.11.2016, 22:46

Könnte ja auch sein, dass du morgen eine andere kennen lernst und dann keine Zeit für das Mädel hast, dann könnte sich das Mädel genauso verarscht fühlen... selbst in einer Beziehung ist nicht alles sicher. Du darfst nicht zu sehr klammern. Das kann genau so wie bei Männer auch bei Frauen ein Fluchtinstinkt auslösen. Gehe mit net Coolness an der Sache ran.

1
Kommentar von Nordstromboni
03.11.2016, 22:55

Nichts ist sicher und schon gar nicht in der Online Welt.

0
Kommentar von Cookialla
04.11.2016, 15:54

Naja wenn es jetzt nur wegen diesem Halloo und Nachti war, dann bist du irgendwie selbst dran schuld (ich hab dir weiter unten noch einen Kommentar dazu geschrieben). Das kann man dann wirklich nicht als falsche Hoffnungen machen bezeichnen. Das ist einfach nur Nettigkeit bzw. ihre eigene Art. Du bist derjenige, der zu viel hineininterpretiert hat und das tut mir leid für dich. 

Aber ja, lerne daraus: Nicht mehr so viel auf Chatgespräche geben, sondern lieber gleich was ausmachen (es muss ja kein Date sein, ihr könnt ja auch was mit gemeinsamen Freunden machen). Wenn man sich noch nicht so gut kennt, interpretiert man vieles im Chat sowieso falsch. 

Aber wenn du ein Mädchen hübsch und interessant findest, dann lass sie das ruhig wissen, das hast du schon richtig gemacht, Mädchen freuen sich (fast) immer über Komplimente. :) Dieses Mädchen hat sich bestimmt auch gefreut, aber so ganz gereicht hat das wohl nun mal nicht, leider. Das kannst du aber auch nicht erwarten.

0

Glaub mir nicht nur wegen lernen, im allgemeinen hat jeder Zeit. Und wenn jemand etwas an einem liegt, dann Nimmt man sich die Zeit!

1. sie hat sich dir mit nichts verpflichtet.

2. vielleicht ist das einfach ihre art und sie war sich nicht bewusst, dass du mehr von ihr willst.

3. vielleicht fand sich dich zu anfang nett, hat dann aber gemerkt, dass du doch nicht ihr typ bist

oder oder oder... nicht alles dreht sich um dich

Schreiben ist doch keine Garantie. Ihr müsst doch euch erstmal kennen lernen und gucken, ob es harmoniert. Vielleicht war sie etwas überfordert mit dem Treffen.

Und wenn jemand etwas an einem liegt, dann Nimmt man sich die Zeit!

Woher weißt du das sie nicht mit jedem so schreibt wie mit dir?

Kommentar von AskTheFeels
03.11.2016, 21:45

Das kann natürlich durchaus sein, nur dann frage ich mich wie schreibt sie dann mit jmd. von dem Sie wirklich was will. Denn so wirkte es einfach. 

0

Das mit den Signalen ist immer sehr subjektiv... Aber wenn es wirklich so war dann ist sie entweder schüchtern oder eine Bit**. Such einfach weiter, sie ist es nicht Wert.

Was möchtest Du wissen?