Mädels was benutzt bei eurer periode?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Binden 50%
Tampons und Binden zsm 28%
Tampons 11%
Menstruations Tasse 11%
Pink tampon 0%
Nix 0%
Periodenunterwäsche 0%

5 Antworten

Menstruations Tasse

Hi 👋

Ich benutze schon seit längerem eine Menstruationstasse. Anfangs weil meine Regelblutung zu stark war aber mittlerweile ist sie nur noch ganz ganz schwach (hat einen Hintergrund)

Hat bei beiden Blutungsstärken super funktioniert und ich finde sie sogar besser als Binden und Tampons vorallem weil man sie sehr lange drin lassen darf und es ganz praktisch ist wenn man einen stressigen Alltag hat. Unter anderem reagiere ich auf viele Binden und auch auf Tampons allergisch (war aber nicht immer so) weshalb da eine Tasse aus medizinischem Silikon perfekt war.

LG

Jojo

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
Binden

hauptsächlich binden, ganz ganz selten tampons und dann auch eigentlih nur im sommer wenn ich baden gehen will in den see

Tampons und Binden zsm

Ich benutze beides, da ich mich so einfach wohler fühle.

Tampons

Meine Freundin benutzt nur Tampons. Manchmal zieh ich den Tampon raus 👀😬

Was möchtest Du wissen?