Mädels-Shoppen/Jungs- Zocken? warum so unterschiedlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das liegt zum großen Teil am Rollenbild, was in unserer Gesellschaft "anerzogen" wird. Man geht mit kleinen Mädchen automatisch anders um als mit Jungen (z.B.: du siehst ja heute hübsch aus! oder du hast ja echt coole Klamotten an!) und auch durch die Medien/Werbung wird ein Bild von Kindheit vermittelt, das auch Erwachsenen-die sich eigentlich über die Manipulation im Klaren sein sollten-zeigt, dass Mädchen rosa und Jungen blau mögen. Außerdem hört man oft, dass Mädchen mehr/offensichtlicher auf ihr Äußeres achten und dazu gehört auch die Kleidung. Die Hormone haben aber auch Einfluss darauf, weil sie mit Verantwortlich waren, das Männer zum Beschützer wurden die kämpften, sich duellierten und jagten, und dazu passen heutzutage ehr Computerspiele (die oft mit diesen Themen zu tun haben).

askandanswer04

Also ich bin ein Mädchen und shoppe und zocke gerne. ^^ Ich glaub, es liegt einfach daran, wie der Freundeskreis ist, und es hängt auch von den Eltern ab. Dadurch entsteht dieses "typische Bild".

Das liegt u.a an den Genen, an Einflüssen der Umwelt, an Erfahrungen und an Abgucken.

Ist man früher auch schon so früh "feiern gegangen"?