Mädels? Noch mal Hilfe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube man sollte ihn bestenfalls alle 3-5 stunden wechseln. das sind auch ungefähr die abschnitte in denen man eh auf die toilette geht, wenn man nicht besonders viel oder besonders wenig trinkt. und kommt drauf an wie stark die tage gerade sind musst du es ja eh wechseln wenn es "voll" ist. allerdings stirbst du nicht dran wenn du ihn etwas länger drin lässt. nachts klappt es ja schließlich auch ;)

aus hygiene gründen sollte man einen tampon schon nach der hälfte des tages wechseln. am besten solltest du aber auch immer die kleinstmögliche größe verwenden, dann ist der tampon voll bevor diese zeit vergangen ist. weil der tampon sonst zu viel natürliche feuchtigkeit entzieht, sollte man ihn gegen ende der periode in der kleinstmöglichen größe verwenden, da sich sonst bakterien schnell vermehren können was zu krankheiten führt.

4 Stunden, 5 Stunden höchstens. Die sollten nicht zu lang drin sein. du musst die tampons deiner blutungsstärke anpassen. also wenns leichter ist, die kleineren tampons nehmen.

Was möchtest Du wissen?