Mädel unter 18 in Disco abschleppen als Mann über 18 (versehentlich? Anzeige?)

9 Antworten

Das kommt darauf an in welchem Land du lebst, aber in den meisten Ländern bist du absolut sicher. In Deutschland/Österreich liegt das Schutzalter bspw. bei 14 Jahren. Ab da an haben die Jugendlichen die Sexuelle Selbstbestimmung:)

Wenn du in DE lebst, dann musst du dir da keine Gedanken machen. Wenn die Mädels 14+ Jahre alt sind (kann man in einer Disco schon erwarten^^), dann ist das gesetzlich absolut legal. Es muss nur einvernehmlich sein und du musst als Volljähriger/Älterer die Regelungen der §§174, 182,... StGB (google einfach mal) befolgen:)

Also mach dir da keinen Kopf, du kommst nicht ins Gefängnis, wenn du als Ü18-jähriger mit einer U18-jährigen sexuelle Handlungen vollführst. Sorge aber für ausreichende Verhütung (auch zur Prävention vor Krankheiten) und sei kein so ein "Player", der die Mädels nur ausnutzt (letzteres ist aber nur meine Meinung;)

Zu deiner Frage: Wenn dir ein Mädchen/eine Frau gefällt, dann gehe auf sie zu und rede mit ihr, egal ob 16, 18, 21 oder noch älter. Du musst da nicht fürchten, dass du ins Gefängnis kommst. Du musst auch wenn sie 16/17 ist nichts machen (außer du lebst in den USA, da ist das Schutzalter glaub bei 18, aber ich weiß es nicht genau^^). Noch Fragen?:)

• die sexuelle Selbstbestimmung beginnt in Deutschland per Gesetz ab 14
  • wenn eine 16jährige und ein 20jähriger aus freiem Willen - alles bestens, viel Spaß !
  • das Gesetz würde sich nicht dafür interessieren, ob sie Dich anlügt. Die darf nicht unter 14 sein, egal was sie Dir sagt ;-) Unwissenheit schützt nicht.
  • selbst anzeigen ist nicht notwendig und würde ich auch nicht machen, wozu ?

Was sind Gentlemen-Antworten ?

Ja meistens ist das durch Bändchen oder so geregelt ... Und man darf auch eig ab 14+ was mit älteren haben (sonst gebe es ja keine Pärchen die 17 und 20 sind oder so ....;) (Rauchen darf man aber eig so weit ich weis ab 16 )

Ah ok danke. Dann hoffe ich mal die tragen was auffälliges.

Pärchen kann es doch auch zwischen bspw. 12 und 18 geben. Nur so als Beispiel!

Nur Sex zwischen beiden wäre was anderes.

0

Man darf erst ab 14 generell sexuelle Handlungen an sich vornehmen lassen ;-)

Rauchen darf man übrigens erst ab 18, genauso wie Alkohol trinken, nur Bier Sekt und Wein sind ab 16 ;-)

3
@uncutparadise
Man darf erst ab 14 generell sexuelle Handlungen an sich vornehmen lassen ;-)

Von Ü14. U14 dürfen natürlich auch Sex mit anderen U14 haben.

Du ignorierst (nach wie vor) Art und Zielrichtung des Gesetzes - sehr freundlich formuliert.

0
@Libertinaer
Von Ü14. U14 dürfen natürlich auch Sex mit anderen U14 haben.

Im StGB steht nichts davon, wer was sein soll. Da steht nach wie vor nur, dass sexuelle Handlungen an Personen unter 14 nicht erlaubt sind.

Du ignorierst (nach wie vor) Art und Zielrichtung des Gesetzes

Geht des bashing wieder los, weil wir unterschiedliche Rechtsauffassungen haben und beide keine Anwälte sind ?

Das StGB sieht sexuellen Handlungen an Personen unter 14 als strafbar an und schreibt das eindeutig in einem §. Punkt, Deutungen hin oder her. Dass Jugendliche unter 14, die das einvernehmlich mit anderen unter 14 machen selten im Knast landen, weil man unter 14 noch nicht strafmündig ist und Richter wichtigeres sehen, also 13jährige "Erstschläfer" zu bestrafen, ist wieder was ganz anderes ! Aber das sehen wir schon eine Weile konträr und werden uns nie annähern.

0
@uncutparadise
Im StGB steht nichts davon, wer was sein soll.

Niemand außer dir glaubt aber auch, dass Rechtsprechung sich auf einen einzigen Paragraphen stützt. Zumal einem Paragraphen, der im besprochenen Szenario überhaupt keine Anwendung findet.

Da steht nach wie vor nur, dass sexuelle Handlungen an Personen unter 14 nicht erlaubt sind.

Nein, das steht da nicht.

Na ja, was will man an rechtsphilosophischem Hintergrundwissen erwarten, wenn es schon an Zitatfähigkeit mangelt. ^^

Den Rest kommentiere ich an anderer Stelle ...

0

Darf ich ohne Begleitung in die Disco wenn dort "ab 16 möglich" steht?

Meine Freundinnen und ich, wir sind alle 17, wollen diesen Freitag in eine Disco. Das Event heißt "Grand Friday - Peng Boom Bang!" http://www.go-parc-hf.de/#programmdetail

Da steht "Einlass ab 16 Jahren möglich" -... bei anderen Events steht "Ab 18"

Aber dennoch gibt es dort ein "U18 Formular" ... und bei dem Formular steht, dass man nur mit Begleitung gehen darf... aber ist das Formular einfach immer da und man braucht das bei dem oben genannten Event nicht oder muss man das trotzdem ausfüllen etc.?

Weil falls das so wäre, würde das "ab 18" ja keinen Sinn mehr machen... oder? Weil in eine Disco ab 18 dürfen 16/17Jährige doch trotzdem (mit Begleitung+Formular) ?? Oder? Außerdem... was würde ich dann machen? Keine 18+ Jährigen wollen mit uns mitkommen... könnte man vor der Tür auch irgendwelche Leute anquatschen?

Ich checke nichts, weil ich noch nie richtig in einer Disco war... ich hoffe hier kann mir jemand helfen! ;)

...zur Frage

"Muttizettel" für die Disco

Hallo Leute, ich war letztes Wochenende mit einem Kumpel in der Disco (wir sind beide 16 Jahre alt) und der Türsteher meinte zu uns das wir uns einen "Muttizettel" von unseren Eltern schreiben lassen müssen wenn wir noch nach 0.00 Uhr bleiben wollen. Jetzt habe ich aber mal nachgelesen und rausgefunden, dass die Erziehungsbeauftragung logischerweise auf einen 18 jährigen laufen muss und da ich und mein Kumpel aber keinen 18 jährigen kennen der immer Zeit hat, haben wir nun ein Problem! Der Clubbesitzer meinte, dass unsere Eltern dann halt ihn in den Muttizettel eintragen sollen!!! Jetzt wollte ich mal fragen ob das geht? können unsere Eltern den Muttizettel auf den Clubbesitzer oder auf den Türsteher laufen lassen???

...zur Frage

Wie viele Personen darf ich mit einem U18 Formular mit nehmen?

Hey Leute. Ich habe gehört das man nur eine Person mit einem U18 Formular in die Disco mit nehmen darf. Stimmt das? Oder können 2 Minderjährige eine Person über 18 als Aufsichtsperson eintragen?

...zur Frage

Altersbeschränkung in der Disco "ab 18"?!

Hey also ich habe grade auf mehreren Disco-Seiten gelesen, dass es ab 18 ist.

Ich kenne aber viele Fälle in denen man offensichtlich auch ab 16 reinkommt und zusätzlich hab ich mal gehört, dass man mit einer "Aufsichtsperson" die über 18 ist auch mit 16 rein darf.

Wie finde ich denn jetzt heraus ob das da auch gilt?

Oder kann mir vielleicht jemand sagen, wie das so im Allgemeinen in so "normalen" Discos ist?

Danke schonmal :)

LG

...zur Frage

Alkohol und Zigaretten in Spanien

Ich fahre im September auf Klassenfahrt nach Spanien (Calella) und da habe ich mich gefragt, wie das so mit dem Jugendschutz dort ist. Natürlich habe ich bei google gesucht, aber die Ergebnisse haben mich ein wenig verwirrt. So wie ich das dort verstanden habe ist der Verkauf von Zigaretten ab 16 Jahren. Der Verkauf und Konsum von Alkohol erst ab 18 Jahren erlaubt. Gilt das auch für Bier, Wein und Sekt, oder ist das wie in Deutschland schon ab 16 Jahren erlaubt? Auch Disco/ Kneipe etc. besuche sind nach meinen Suchergebnissen erst ab 18 Jahren erlaubt oder in begleitung der Eltern. Wie ist das jetzt, wenn unsere Klassenlehrer uns begleitet? Er sagte, er will mit uns an einem Abend in die Disco, allerdings sind bis September noch nicht alle 18. Stimmen meine anderen Suchergebnisse?

Danke schon mal im vorraus. :)

...zur Frage

Wie viele 16 jährige Personen darf ein 18 jähriger mit in die Disco nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?