Mädchennamen für einen Roman gesucht!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nathania – das bedeutet «die Kämpferische». Davon ableiten kann man auch Tanja oder Tatjana

Caitlyn – kann angeblich auch «Kämpferin» heißen

Lea – hat verschiedende Bedeutungen. Eine davon wäre Herrscherin, eine andere Löwin.

Ceridwen, Rhiannon oder Morrigan – Figuren aus der keltischen Mythologie

Viviana (Vivienne, Vivien etc.) – die Lebendige

Danke für den Stern =)

0

Victoria

Das ist gut :) Victoria, die Siegreiche :D

0

Hey! :) ich schreibe auch gerne Bücher und ich benutzte gerne den namen mia, Evelyn (eve) oder marissa. manchmal denke ich mit auch selbst namen aus. kannst du ja auch mal machen :) hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und viel glück mit deinem buch! :)

Weiß jemand schöne Namen für Romanfiguren?

Hi, meine Frage steht eigentlich schon oben :DD Es handelt sich dabei um ne Fantasiegeschichte. Ich schreibe gerne Bücher und hab schon ne neue Idee für einen Roman...

So sieht es dort aus: Es spielt in ner andren Welt, in der Edelsteine sehr hoch geschätzt sind, da sie Magie enthalten. Die Welt ist sehr grün, mit vielen Wäldern, Wasserfällen und nur kleinen Dörfern: ein Naturparadies. Die Wesen dort sehen ganz anders aus, (ich hab sie mir am anfang als Elfen vorgestellt) verfügen aber etwa der Intelligentz von uns Menschen.

Darum gehts in der Geschichte: Da die Wesen dort, Edelsteine so verehren, sind alle nach einem Stein benannt, der natürlich auch zu ihnen passt (z.B. Augen-, Haarfarbe oder Charakter: z.B.böse=schwarz) Es gibt jedoch einen mächtigen Schatz, den die 12 Elementwächter gemeinsam mit den 6 Kriegern beschützen müssen. Nur diese 18 haben andere Namen. Die Elementwächter sind Meister der Magie ihres Elements und Die Krieger hervorragende Schwertkäpfer. Alles läuft gut bis eines Tages der Schatz gestohlen wird und ihm Erdreich bewacht. Die lange Suche der Wächter, führt bald zur Flucht...

Jedenfalls hab ich schon fast alle Namen der Wächter und Krieger. Hier ist ne Liste der Namen, die ich schon habe, damit ihr wisst welche mir gefallen: