Mädcheninternat gesucht!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt bestimmt soetwas aber ich weis nicht genau wo. Aber du musst dir im klaren sein da wirs es nicht so sein wie bei Hanni&Nanni oder in den ganzen andern Büchern und Filmem das echte Internat Leben ist anders ich kenne 2 Personen die auf Internaten sind und die erzählen viel drüber und ich sehe sie ab und zu in den Ferien mal. Man verbring die meiste Zeit des Tages im Internat mit SChule und lernen und man hat wenig Freizeit ich hoffe das ist dir klar.

Aber wenn du fragen zu dem allgemein Thema Internat hast kannst du dich gerne bei mir melden. Ich kann dir bestimt weiter helfen.

Lg nieke14

uschischicki 03.01.2011, 14:12

Langsam habe ich das Gefühl, dass ich auf jede Antwort von Nieke14 den gleichen Kommentar geben kann. Das mach ich auch gleich. (Zum Teil aus einer älteren Antwort von mir kopiert.)

Natürlich ist das Internatsleben mit Einschränkungen und Pflichten verbunden. Dass man (angeblich) kaum Freizeit mehr hat und über diese auch nicht selbst bestimmen darf (weil man immer lernen muss o.ä.) ist kein generelles "Internats-Problem". Es gibt so unterschiedliche Internate, die ganz verschiedene Schwerpunkte setzen.

In vielen Internaten ist die Schule staatlich, was bedeutet, dass man nicht mehr Unterricht hat als Gleichaltrige an öffentlichen Schulen.

Ich wäre NIEMALS auf ein Internat gegangen, an dem ich zum lernen gezwungen worden wäre.

P.S.: Dass das Leben dort nicht ist wie in den Büchern kann man so nicht sagen. Für manche mag das gelten. Aber letzendlich ist jeder für sein Schicksal verantwortlich und hat es selbst in der Hand, was er aus seiner Zeit macht. So kann das Internatsleben durchaus zum großen Abenteuer mit wichtigen Erfahrungen werden. Nur die Streiche sind etwas zeitgemäßer geworden... :-)

0
nieke14 05.01.2011, 12:27
@uschischicki

Also die eine Person ist eine Freundin von mir die ich schon über 9 Jahre kenne und die hat das erzählt das es bei ihr so ist das man wenig Freizeit hat. Aber ich habe nicht gesagt das die sich nicht aussuchen können was sie in ihrer Freizeit machen. Es hört sich manchmal vllt ein wenig negativ an was ich über Internate schreibe aber das Internatsleben hat natürlich auch viele Vorzüge obwohl sich das bei mir manchmal wie gesagt bei mir nicht so anhört. Und das die Schule länger ist meinte ich auch eig. nicht aber meine Freundin meinte das die da 2.5 Stunden Studierzeit oder so haben wo die lernen und Hausaufgaben machen ect. Und für mich ist das viel und ich könnte das nicht. Es gibt wie du ja auch schon gesagt hast verschiedende Internate und überall ist es anderes aber in dem Internat von meiner Freundin und in dem Internat von meiner anderes bekannten ist es halt strenger und nur so kenne ich es auch und so schreibe ich es.

Lg nieke14

0

Was möchtest Du wissen?