Mädchenfrage. Angst überwinden!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hey, ich hatte das selbe Problem wie du, und ich bin mir sicher, dass wir nicht die Einzigen sind/waren. ;-D Also als ich es das erste Mal ausprobiert habe, hab ich gewartet bis meine Eltern und Geschwister aus dem Haus waren. Ich hab mich im Badezimmer eingesperrt, und den Radio laut laufen lassen, damit mich die Musik etwas bei Laune hält... Gott, das klingt echt komisch... :D. Naja, auf jeden Fall hab ich mir dann die Anleitung ganz genau angesehen, und hab mir gedacht, das ist doch gar nicht so schwer. Immerhin kriegen das alle anderen ja auch hin, also warum sollt ich's nicht hinbekommen? Trotzdem hatte ich echt ne riesen Angst, des kannst du mir glauben! :D Ich hab mich aber einfach zusammen gerissen, und es ausprobiert. Es hat zwar ne halbe Stunde gedauert, bis er tatsächlich drin war, aber ich hab's geschafft! Seitdem ist's ganz einfach, Übung macht den Meister! Mach dir nicht so nen Druck. Wenn du's nicht hinbekommst, dann verwendest du einfach weiter Binden, und versuchst es das nächste Mal nochmal! Das wird schon hinhauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lauren007
07.07.2013, 15:43

Danke für die Antwort. Bei der Beschreibung dachte ich mir "Hm, das mit dem diagonal bekomme ich bestimmt nicht gebacken" :D Ich bin in solchen Dingen echt untalentiert ;)

Ich denke ich muss es wohl auch ausprobieren wenn meine Familie nicht da ist ;)

1

Mach dir da mal keine Sorgen;) Mir gings ganz genauso. Probiers am besten erstmal mit den Minis;) Wenn dus mit denen raus hast is auch kein großer Unterschied mehr zu den normal. Aber nimm auf jeden Fall die OB-ProComfort, weil die haben so ne dünne Gummihülle drumrum, da is des viel angenehmer beim Einführen. Die "Billigtampons" find ich richtig unangenehm. Der Tipp dens in vielen Broschüren gibt, dass dus ausprobieren sollst, wenn du deine Tage nicht hast ist total schwachsinnig, weils dann gar nicht richtig "flutscht" und es is generell unangenehm. Während deiner Tage dürfte das aber überhaupt kein Problem sein;) Es tut auch wirklich kein Stück weh. Erschrick nicht, wenn dus am Anfang noch spürst, weil dann hast dus nicht tief genug drin. (Irgendwie is es komisch darüber zu reden:D) Machs so tief wie möglich rein da passiert überhaupt nichts, dann spürst dus auch überhaupt nicht mehr uns dann kannst du machen, was du willst;) Mach dir keine Sorgen da mussten wir alle mal durch;) Viel Glück, Grüßle Anja;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lauren007
07.07.2013, 15:34

Okay, vielen Dank für die Antwort :) Ja, ich habe OB minis. Da steht in der Anleitung das man es während seiner Tage probieren soll :)

0

am besten du versuchst es mal nach dem duschen. bei mir war es so, dass ich nach dem 4. Versuch schon richtig verzweifelt war, weil ich einfach nicht in der lage war, ein mini Tampon einzuführen. als ich kurz danach geduscht habe, habe ich es noch einmal probiert und das ging richtig einfach und wehgetan hat es auch nicht. also trau dich, es kann nichts passieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe 1 Woche gebraucht bis ich das endlich kapiert habe wies geht. Es geht schräg nach hinten, nicht grade. Guck erstmal mit nem Finger wohin du musst und dann geht's auch mit Tampon ganz leicht. Wenn du einen Widerstand spürst ändere die Richtung einfach minimal und dann wenn dein ganzer Finger drin ist und du ihn nicht DOLL merkst ist er richtig drin (:

(Am Anfang finde ich merkt man den noch ganz bisschen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich fühl mit dir, zwar hab ich nicht so viel Angst und steh auch nicht vorm Nervenzusammenbruch, aber ich hasse es, meine Tage zu bekommen, nicht weil es schmerzt, tust bei mir eigentlich fast nie, aber ich HASSE es einfach, ich finde es so ungerecht, dass Frauen es bekommen müssen ne Männer nicht, ich Check es einfach nicht, ich will nicht lebenslang an so etwas ekliges, unhygienisches gebunden werden und Tampons mag ich nicht benutzen habe es auch noch nie getan, ich will keine grenzen gesetzt bekommen, aber Tage zu haben kommt mir einfach so vor am liebsten würde ich so ne Tablette oder so nehmen und sie nie wieder bekommend hab gelesen dass das möglich ist bin mir aber nicht sicher hab kein Bock zum Frauenarzt zu gehen zumal ich da nie wahr ich Denk mir wenn ich erst mal etwas älter bin vielleicht, aber irgendwie will ich jetzt schon nie mehr meine Tage bekommen wobei die eh nur einmal in zwei Monaten kommen ich HASSE ES

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lauren007
07.07.2013, 15:39

Echt so! Wenn ich die Fragen hier manchmal sehe "Mit 16 noch nicht die Tage" und dann drin steht, dass sie sich drauf freuen. Grr... Ich kann ja gerne tauschen! Das ist so ungefähr das behindertste was es gibt. Ich glaube wenn ich Kinder bekommen habe, nehm ich diese Tablette :D

0

Hei.

Dir kann nichts passieren. Notfalls besorge dir eine Einführhilfe für die Tampons.

Bei dir kann nichts passieren, echt nicht. Das Jungfernhäutchen ist während der Regel weich genug, dass du ein Tampon ohne Probleme einführen kannst.

Mach es so wie es auf dem Beipackzettel steht. Es ist sehr komisch, aber mit ein bisschen Motivation geht alles- ich spreche aus Erfahrung. Bei mir wollte es nicht gehen- aber irgendwann klappt es. Und ich benutze die jetzt seit einem Jahr, ohne jegliche Probleme.

Du schaffst das schon...

lg ShD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum so eine Angst? Benutzt so gut wie jedes mädchen, man spürt es nicht einmal wirklich. Benutze halt erst mal die ganz kleinen obs..Aber warum hat man vor sowas solche angst? Was soll den passieren? :'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lauren007
07.07.2013, 15:32

Wie gesagt, ich kann mir meine Angst auch nicht erklären ;)

0

Ich hatte das früher auch ich hatte immer geheult das ich nie zu Schule mehr gehen will!! Aber dann meinte eine Freundin warum ich so traurig bin und sie hat mir Tampons gegebn ich habe sie benutzt und ich sage dir wenn du Tampons benutzt ist dein leben wieder ein Traum ich hatte auch Angst aber jetzt nicht mehr weil mir meine Freunde mut gemacht haben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Lauren007

Hier ist das genau beschrieben

ob-online.de/

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lauren007
07.07.2013, 18:32

Da war ich schon...

0

Stell dir folgende Frage: Das machen doch andere Mädels auch also warum sollte ich das nicht können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?