(Mädchen)Breite Schultern mit 12. Kann sich mein Körperbau noch verändern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erstens: Du stehst noch ganz an Anfang deiner Entwicklung, da kann sich noch eine Menge verändern.

Zweitens: Wenn du auch als erwachsene Frau noch breite Schultern hast, kannst du dich freuen. Breite Schultern lassen nämlich Taille und Hüften schön schlank aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest nur drauf achten dass du mir einem graden rücken läufst und deine schultern nach hinten fallen lässt statt sie nach vorne sacken zu lassen. ich dachte damals immer dass ich dann noch breiter ausschaue aber breite schultern sind wunderschön und das haben nicht viele mädels :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da der Mensch erst mit Vollendung des 24. Lebensjahres voll entwickelt ist, ist es logisch, dass Du Dich noch veränderst. 

Mache Dir die nächsten Jahre keine Gedanken über Deinen Körper. Der ist aktuell im größten Umbau, den wir Menschen nach der Geburt erleben. 

Dieser Umbau verläuft übrigens in einer Zeitbreite von mindestens vier Jahren. Deshalb sind auch alle Tabellen rund um Gewicht nur für den Papierkorb bis wir ausgewachsen sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 12 - das sagt alles. Dein Körper verändert sich Tag für Tag wenn auch nur unscheinbar. Aber bis zum 21. Lebensjahr wächt du noch und bis dahin wirst du noch viele körperliche Veränderungen feststellen :) Vg Steff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du breite Schultern hast, wird das auch so bleiben. 

Manche Sachen sind Veranlagung. Die kann man nicht ändern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde abwarten. Da du erst 12 bist, kann noch viel passieren. Wenn du mit 16 oder 18 immer noch unzufrieden bist, kannst du ggf. immer noch etwas tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sich noch ändern.. Du wirst größer und wächst mit Sicherheit da raus. Mach dir keinen Kopf :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?