Mädchen zurückgewinnen wie was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

... sie hat mir klar und deutlich gesagt dass sie nichts mehr von mir will ...

Leider muss ich Dir sagen, da kannst Du nichts mehr machen! Du wirst Sie nicht zurück bekommen! Nicht weil Du etwas falsch gemacht hast, nein, weil Sie eben für Dich nicht so fühlt, wie Du für Sie! 

Du willst doch nicht eine Partnerin, die nur aus Gefälligkeit und weil Du Sie so toll findest, mit Dir zusammen ist?

Mein Opa hat mir da mal von seiner Jugend erzählt. Am Baum neben seinem Zimmer hat ein Vogel immer so schön gesungen. Er streute Futter aufs Fensterbrett und eines Tages gelang es ihm den Vogel zu fangen!

Er hatte dafür schon einen schönen geräumigen Käfig vorbereitet. Doch der Vogel saß im Käfig nur ganz apathisch mit geschlossen Augen da. Rührte kein Futter und Wasser an.

Die Traurigkeit des Vogel übertrug sich auf meinen Opa und er ließ den Vogel schließlich wieder frei! Und schon am nächsten Morgen saß der Vogel wieder agil am Baum und trillilierte freudig!

Diese Geschichte hat mich mein Opa getröstet, als ich als Teenie zum ersten mal Liebeskummer hatte!

Man kann keine Liebe erzwingen! Du schreibst ja selbst - sie antwortet kalt ... damit sie es mir klar macht -  So schwer es Dir auch fallen mag, Bitte lass sie in Frieden. Mit jeder Kontaktaufnahme deinerseits, treibst Du Sie nur noch weiter weg von Dir!

Wie würdest Du Dich denn fühlen, würde Dich ein Mädchen immer wieder bedrängen, für das Du nichts empfinden könntest? 

Ich wünsch Dir, dass Du eine findest, die Dich richtig glücklich macht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Das klingt nicht so leicht, ist aber auch schwer einzuschätzen als Außenstehender. Ich versuche trotzdem einmal zu erklären, wie ich da ran gehen würde :/

Verabrede dich mit ihr, normale Atmosphäre, neutraler Ort.. Vielleicht irgendein Café oder ein Park, irgendwo wo ihr euch noch nicht getroffen habt. Und dann sag ihr, dass dich etwas wirklich beschäftigt und du es einfach einmal mit ihr besprechen musst.. Dann erklär ihr das alles wirklich genauso wie du es siehst, und wie du dich fühlst. Sag ihr, dass dich das verletzt, wie sie zu dir ist und frag sie, warum sie dann plötzlich anscheinend kein weiteres Interesse mehr an dir hatte. DU HAST DAMIT NICHTS ZU VERLIEREN. Ich hatte mal eine änliche Situation, nur dass ich damals es nicht geschafft habe mich zusammenzureißen und alles offen anzusprechen, weil ich einfach zu jung und dumm war. Glaub mir, es bringt was zu reden, wirklich offen. Entweder hast du nach dem Gespräch mehr Klarheit, oder eben auch nicht. Definitiv weiß sie dann aber, was Sache ist. So kannst du damit nur gewinnen. Dann musst du entscheiden, ob sie dir wirklich gut tut und ob es sich lohnt hinterherzulaufen. Wenn du dich dagegen entscheidest, dich ablenkst, keinen Kontakt mehr zu ihr suchst, kann das zwar ein Kampf werden, der im schlimmsten Fall ein paar Monate geht, aber auch das geht vorbei. Wahrscheinlich kommst du nur so über sie weg. Aber versuch - was deine Position betrifft - erstmal heftige Klarheit für euch beide zu schaffen und genau herauszufinden was sie zu welchem Zeitpunkt gedacht und gefühlt hat und welche Beweggründe sie dafür hatte / hat. Und dann wirst du schon das Richtige tun! Viel Erfolg und viel Kraft!

Grüße

/L

Du kannst nichts machen . Gefühle kann man nicht erzwingen . Versetze dich mal im ihre Lage bzw betrachte es aus der umgekehrten Position  : Dich findet ein Mädchen toll ,Sie gefällt dir aber einfach nicht . Was kann sie machen ,um dir zu gefallen ?! Nichts !..das herz funktioniert nicht nach Plan bezüglich der Gefühle ..man sucht sich nicht aus in wen man sich verliebt und in wen nicht . Entweder man entwickelt gleich eine Sympathie und später Gefühle oder eben nicht . Da gibt es kein Geheimrezept ,um das zu beeinflußen,die Chemie muss einfach stimmen. Viele Jungs/Männer verstehen es nicht und versuchen irgendwas zu retten ,indem sie ständig Kontakt suchen . Das nervt irgendwann ,die Person wird einem noch unsympathischer und alles wird nur schlimmer . Also in dem Fall ist es wichtig Stärke zu zeigen und mit dem Verlust klarzukommen . Man kann nicht alles haben ,was man will . Du wirst noch ein Mädchen finden, die dich genauso sympathisch findet wie du sie .

du musst es akzeptieren, probiere sie nicht zu überreden oder so, wird nicht funktionieren und vielleicht will sie dann gar keinen kontakt mehr

Du kannst es ihr eigentlich nicht übel nehmen. Sieh es mal so: Sie hat es versucht, nicht sofort abgeblockt, aber eben gemerkt, dass sie lieber alleine ist. Vielleicht hat sie Selbstzweifel oder ist allgemein lieber alleine, davon gibt es viel Menschen. Akzeptiere ihre Entscheidung, setze sie nicht unter Druck und schau, wie es wird...

Kommentar von KahzetWerther
20.04.2016, 00:42

Bist du noch Single?

0
Kommentar von NoLimitsNoFun
20.04.2016, 00:42

Hasst recht es schmerzt aber so sehr denn ich bin immer 24 am nachdenken wegen ihr ja pipi in den augen hatte ich mal auch schlecht wars mir auch aber ja vllt. ist es der druck.. aber.. ein großes aber nichts mehr

0

Was möchtest Du wissen?