Mädchen zum Tanz auffordern und wie tanzen?

2 Antworten

Nun, das hängt doch davon ab, was getanzt wird. Bei einem Walzer ist das schon ein wenig anders als beim Tango.

Kleiner Tipp: Sprich sie am besten jetzt schon an und frage, ob Ihr nicht mal zusammen üben wollt. Auch sie möchte sich sicher nicht blamieren und so könnt Ihr Euch gemeinsam auf Euren "Auftritt" vorbereiten.

Eine Tanzschule oder notfalls nur ein professioneller Crashkurs kommt vermutlich nicht mehr in Betracht, oder? Dann muß eben Deine Mutter, eine ältere Cousine oder auch eine Tante mal für eine Stunde einspringen.

Ja danke, hast du auch ein paar Tipps wie man sie dann auffordern könnte, sind hallt 300 Leute im Raum und ich will es nicht verhauen!

Klingt vielleicht zu simple - aber eine Tanzschule würde dir viele deiner Fragen bestimmt beantworten.
Da wo ich tanze, sind sehr viele Jugendliche...

Die Frage mit dem Tanzen war nur als neben Frage gedacht, mich interessiert es eig. nur wie man sie auffordert, redet und das alles passt! trotzdem danke!

@blackgoku1

Auch das hängt vom Umstand ab. Wenn die Herren alle Anzug tragen, dann verbeugst Du Dich leicht und fragst lächelnd "Darf ich Dich zum Tanz auffordern?" oder kurz "Darf ich bitten?"

Geht es eher locker zu, darfst Du auch fragen: "Möchtest Du mit mir tanzen?"

Du holst sie also von ihrem Platz ab, bittest um einen Tanz, bedankst Dich anschließend, bringst sie zu ihrem Platz zurück. Ein nettes Kompliment darf natürlich nicht fehlen.