Mädchen wollen zu früh erwachsen werden?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sie können es oft nicht abwarten, erwachsen zu werden.


Im Normalfall wird die Pubertät bei Mädchen zwischen dem zehnten und 18. Lebensjahr und bei Jungen zwischen dem zwölften und 20. Lebensjahr durchlaufen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey ! =) also ich bin 14 und schminke mich nie.wirklich nie.auch wenn es einen anlass dazu gäbe , tue ich es nicht..bei uns in der klasse schminken sich viiiele,doch ich mag das nicht ,und finde es auch nicht schön. bei uns ist das soooo schlimm, die 12jährigen rasieren sich und schütten sich tonnenweise schminke aufs gesicht , ziehen sich wirklich ( ich lüge nicht ) schlampige (also ich meine jetzt aufreizende) Sachen an , glätten sich die Haare..usw. Ich hasse das so sehr. ich habe mir noch nie im leben meine haare geglättet, meine freunde machen das auch immer und wenn sie mich fragen sag ich immer:" wisst ihr wie schädlich das ist ? und sie immer nur : ach komm schon.." sie hätten es eigentlich gar nicht nötig, haben alle tolle haare. also ich finde auch das alle immer so bald erwachsen werden wollen , ich meine hallo ?? wir sind doch erst 13 oder 14 denk dir das mal du lebst erst 13 jahre und willst schon erwachsen sein ? früher ist man das mit 18 gewesen !! das ist doch scheiße !!! das ist doch keine kindheit mehr oder ? Ich finde das echt blöd und bin soo froh das ich den scheiß nicht mache ich bin stolz auf mich weil ich mich nicht verbiegen lasse, solltest du auch sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smiley21481
05.07.2011, 19:28

Oh Gott, das bin ich auch, stolz darauf kein Mitläufer zu sein & auf mich zu hören :D Find ich gut, das du das machst! =)

0

Liebe Smiley Ich weiß so gut wie es dir geht bei mir ist es das selbe.bin übrigens auch 13.ich hab`s langsam angegangen hab überlegt ob das was für mich ist oder nicht .weißt du das mit dem freund ist wirklich nur scheiße wenn man ihn nicht mag oder nur süß findet.aber ichh hab nicht angefangen meine haare zu glätten und mich zu schminken .ich hab mir zwar ein paar glosse gekauft mit der zeit und maskara aber sonst nicht es reicht mir vollkommen ich schau mir zwar auch viel schmuck an und make-up also hab ich warscheinlich auch eine girly seite .aber es ist ganz normal ich steh total hinter dir hör auf deine mom und mach was du für richtig hältst manche wollen nur aufmrksamheit um ihr selbstvertrauen hoch zu pushen
LG BeatLover

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smiley21481
05.07.2011, 19:35

Da geb ich dir recht =) Jeder hat doch so seine 'Girly-Seite' nur übertreiben sollte man es halt nicht, was viele so machen ._. Schön, dass es noch natürliche Mädchen gibt (:

0

Natürlich ist es übertrieben sich mit 12 schon mit Make-Up zuzukleistern, aber wenn man mit 13, 14 Maskara, Abdeckstift und ein paar dezente Kosmetik benutzt finde ich das gar nicht schlimm ;) Ich finde es am wichtigsten dass man man selbst ist und sich nicht hinter einer Schicht Schminke versteckt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smiley21481
02.01.2012, 16:09

stimmt auch wieder ;)

0

Leider Gottes wollen die Mädchen heut zutage immer früher erwachsen werden. Ich kann dir nur sagen, lebe deine Kindheit voll und ganz aus. Du wirst noch früh genug erwachsen. Ich wünsche mir manchmal noch, ich wär ein Kind und hätte keine sorgen. Kind sein ist das aller beste, meiner Meinung nach.

Und zu den kleinen "erwachsenen" Mädchen hab ich letztens noch gelesen:

Man ist erst erwachsen, wenn man aufhört es sein zu wollen.

Oder so ähnlich;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smiley21481
05.07.2011, 19:45

Das kleine Zitat stimmt :D:D Stimmt wohl, das die Kindheit das schönste ist... man ist so unbeschwert.. das ist ja das tolle^^

0

naja die jugend von heute ist halt frühreif mit 12-13 werden sie schon mama und meinen sie wären erwachsen..aber das sie dadurch ihr junges leben verbauen daran denken die nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hasse sowas auch richtig , ich hoffe mal natürlich dass die Jungs auch auf normale Mädchen achten und nicht nur auf die die sich auftakeln in ihren jungen Altern ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smiley21481
05.07.2011, 19:15

Jaa, das blöde ist ja, das die das auch noch mögen.^^ & nicht auf die inneren Werte achten ^^

0

Wenn du dich umschaust, kannste die Frage selbst beantworten! Es gibt immer welche, die der Mode nachgehen und mitmischen und auch welche, die sich da raushalten, entweder weil sie es nicht können, nicht wollen, nicht dürfen, oder kein Geld haben sich Schminke, Haarfarben, Klamotten zu kaufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ich bin 14 und schminke mich auch nicht. Ich bin auch der Meinung, das es unnötig ist, wenn manche mädchen so früh auf erwachsen tun....also es gibt auch andere leute, die noch ‘normal' sind :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja gibt es. Ich bin zwar schon um einiges älter aber schminke mich so gut wie gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smiley21481
05.07.2011, 19:14

Umso besser (:

0

Ich befürchte fast , du hast recht. Alles hechelt irgendwelchem Schönheitswahn hinterher. Ich frage mich auch, waum 13 Jährige Mädchen sich schon die beinhaare rasieren müssen. Oder sogar den Intimbereich. wo doch da garnicht soviel ist in dem Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smiley21481
05.07.2011, 19:14

Eben ..das frage ich mich auch.

0

naja vielleicht weil sie es so schöner finden.. na und?? lasst sie doch ich meine sie machen sich doch alles kaputt nicht du!! in ein paar jahren lachst du sie dann aus wenn von denenn die beine scheiße aussehen!!.. XD in der schule hab ich auch so ein mädchen gesehen 6. klassen.. geschminkt, gefärbte haare rasierte beine.. sah ja ganz gut auch aber halt zu erwachsen und jetzt ist sie in der 7. klasse und ihre haare sind total kaputt und ihre auch und ihr gesicht .. das sieht alles sooo hässlich aus.. das is nicht schön!! also lach über die die zu früh anfangen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smiley21481
05.07.2011, 19:22

Haha ;D Nun ja, ich mach mir auch ein bisschen Sorgen, wegen meiner Freundin, die ist eine von denen Mädchen, die um jeden Preis einen Freund haben wollen. Jetzt hat sie einen übers Internet kennengelernt. Er ist 17! Sie ist 13. Wegen ihm schminkt sie sich total & alles. auch ihre Haare hat sie Weiß/blond gefärbt. Sie sind jetzt zusammen. Ich finde das schlecht, weil er ja schon viel älter ist und so..

0

Was möchtest Du wissen?