Mädchen will sich umbringen, was tun?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r itsxmeee,

es ist gut, dass Du helfen möchtest, aber es ist auch sehr wichtig, dass sich die Freundin weitere Hilfe holt, beispielsweise bei der Telefonseelsorge.

Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).


Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Man muss sich immer überlegen was das mädchen für eine vergangenheit hatte...ab und zu kann man nix mehr retten...wenn es ganz schlimm ist, dann verstehe ich alle leute die sich das leben nehmen wollen. Ich weiss das ist schwer zu verstehen aber es ist wie wenn man ein tier einschläfert, man tut es um den schmerz des tieres zu stoppen. So ist es auch beim selbstmord. Natürlich gibt es fälle da ist es nicht schlimm und da bringt selbstmord nix in solchen fällen bringen sich die personen meistens dann doch nicht um...aber wenn.jmd wirklich KRANK ist, sollte man ihn gehen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsxmeee
23.03.2016, 15:14

Das problem ist sie will es wegen mit tun... sie meinte wenn ivh meinen Acc lösche oder weg bin tut sie es weil sie niemand anders mehr hat... ich kann sowas nicht verantworten...

0
Kommentar von MiZzImpossible
23.03.2016, 15:31

Ja nur du musst das nicht verantworten, wenn sies tun will wegen dir dann soll sie doch ich denke sie will dich nur manipulieren und tuts dann doch nicht. Doch andererseits verstehe ich das sie allein ist und hilfe braucht... Tu jedoch nichts was du nicht willst.

0

Klingt nach Manipulation... Glaub mir ich bin Borderlinerin und kenn mich damit aus. Wenn sich jmd wirklich das Leben nehmen will dann tut er es einfach und erpresst niemanden deswegen oder schreibt nicht davon. Umso mehr du auf sie eingehst umso schlimmer wird es.
Lass dich nicht darauf ein. Sie brauch das Gefühl, dass sie jmd brauch und nicht will dass sie sich umbringt. Das reicht ihr vermutlich. Sie will erreichen, dass sie dir den letzten Nerv raubt.
Mach reinen Tisch und schreib ihr, dass du Eltern/Polizei informierst wenn sie es wirklich ernst meint...
Bitte bitte bitte lass dich nicht fertig machen!
Mfg Ruth

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsxmeee
23.03.2016, 15:15

ich kenn sie ja nicht persönlich... und was sollte ich der polizei sagen?... Ein mädchen in DE will sivh umbringen?... ich komme aus Österreich...

0
Kommentar von itsxmeee
23.03.2016, 15:28

und wenn sie es dann wirklich tut? dann bin ich schuld...

0
Kommentar von itsxmeee
23.03.2016, 15:40

Danke...♥

0

Wenn Sie Monatelang überlegt dann passiert nix
Wer sich suizidiert, macht es still und heimlich, sofort. Leider :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie sich etwas antut trifft Dich keine Schuld! Es ist ihre Entscheidung. Hinterbliebene denken aber oft sie hätten etwas tun können.

Ich weiss nicht ob sie in Therapie ist. Sie ist erst 18, ihre Depressionen müssten behandelbar sein.

Natürlich gibt es auch austherapierte Patienten, mit jahrelangen Depressionen.

Sie kann sich momentan nicht in andere reinversetzen, da sie ihr eigenes Problem hat. Das Du unter der Situation leidest und es Dich fertig macht erkennt sie nicht.

Man darf niemanden für sein eigenes Handeln verantwortlich machen. Du bist nicht dafür da damit sie sich nix antut. Sie muss selbst leben wollen und professionelle Hilfe annehmen. Natürlich können Freunde hilfreich sein aber nicht wenn sie selbst an der Situation zerbrechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsxmeee
23.03.2016, 15:24

ja das problem ist sie hat mir ausdrücklich gesagt : Wenn du gehst dann tu ich es...

0
Kommentar von viomio82
23.03.2016, 15:35

Das ist drohen, dazu hat sie kein Recht. Kenne einige Angehörige, Freunde von Patienten die durch Suizid starben. manche brachen auch den Kontakt zu diesen Menschen ab, weil es einfach nicht mehr ging. da war nur noch die Erkrankung und die angebotene Hilfe brachte nichts. Diese Hinterbliebenen sind oftmals nun in Selbsthilfegruppen

0
Kommentar von viomio82
23.03.2016, 15:36

Du musst ihr klarmachen das sie Dich verliert wenn sie sich keine Hilfe holt. Punkt! Anders geht es nicht.

0
Kommentar von itsxmeee
23.03.2016, 15:41

habe ich, mehrmals das blendet sie total aus

0
Kommentar von viomio82
23.03.2016, 16:18

Dann kannst Du nichts tun....hört sich hart an aber ihr fehlt jegliche Einsicht. Sie ist für ihr Leben selbst verantwortlich! Klingt hart aber ist eine Tatsache. Weisst Du nicht Ihre Adresse?.Könntest selbst auch Polizei rufen und sagen dass sie sich etwas antun will

0

wenn Du Name und Anschrift hast, dann such Dir die Telefonnummer raus und verständige ihre Eltern.

Oder Du rufst auf Deinem Polizeirevier an und schilderst die Situation- dort kann man anhand des Accounts auch ermitteln, wenn Gefahr in Verzug ist.

Vielleicht will sie ja auch nur Aufmerksamkeit erregen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsxmeee
23.03.2016, 15:19

Danke... aber was passiert wenn ich bei det Polizei anrufe?...

0

das, was sie da tut, das ist  komflikt Erpressung. wenn ich mich nicht irre, hat sie nicht vor, umzubringen, sofort ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsxmeee
23.03.2016, 15:20

sie hat sich schon mehrmals mit Tabletten K.O gemacht und regt sich auf wenn sie das dann auskotzt...

0

Naja, ich würde ed mit argumenten probieren und ihr vllt, andere leute auf insta zeigen, wie heißt sie denn da?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsxmeee
23.03.2016, 15:18

das sollte ich lieber nicht sagen & das hab ich schon versuchst sie is total auf mich fixiert...

0

Hey :)

Tja die Frage ist ob sie es als Druckmittel verwendet oder ob sie vielleicht wirklich gefährdet ist. Ich würde ihr vorschlagen das sie sich Hilfe suchen sollte (Klinik). Eine schwierige Situation. Hast Du Freunde/Eltern die vielleicht auch eine Meinung haben? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsxmeee
23.03.2016, 15:11

sie will sich keine Hilfe suchen... aber ich bin 14 & sie 18 und das schaffe ich einfach nicht mehr aber will auch nicht das sie sich umbringt...

0
Kommentar von itsxmeee
23.03.2016, 15:30

naja aber ich bin dann doch der Grund?...

0

Ich hatte auch so eine Freundin und ich kann dir sagen das du denn Kontakt abbrechen solltest sonst machst du dich damit selbst noch fertig und außerdem ist es auf jeden Fall nicht deine Schuld wenn sie diesen Schritt geht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsxmeee
23.03.2016, 15:16

aber sie meinte weil sie ausser mir keinen mehr hat?...

0
Kommentar von jennywonfer
23.03.2016, 15:19

Ihr kennt euch aber doch gar nicht. was ist wenn hinter ihr ein pedofieler steckt. .. ?

0
Kommentar von itsxmeee
23.03.2016, 15:29

nein ich weiss wie sie aussieht & ich habe schon sehr lange einfach abgeblockt... nur sie versteht es nicht, ich habe ihr auch schon gesagt das sie mir angst macht... versteht sie ebenfalls nicht...

0
Kommentar von AkiraYamanaga
23.03.2016, 15:38

Wie gesagt ich hatte auch so eine Freundin über Intergram die auch keinen mehr hatte außer mich. Als sie mich dann erpressen wollte wie dich jetzt also das sie sich unbringen will habe ich denn Kontakt abgebrochen und nach einiger Zeit habe ich wieder mal auf ihr Profil geschaut und ihr gehts anscheinend gut. Also kurz gesagt machen das manche Leute extra damit sie Mitleid von anderen bekommen. Brich auf jeden Fall denn Kontakt ab sonst macht es dich selbst noch mehr fertig

0

Kontaktiere ihre eltern das sie ihrem mädchen die richtige behandlung besorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsxmeee
23.03.2016, 15:10

ich kenne sie ja nicht persönlich, und ihre Eltern sind naja... ihr vater tod.. ihre mutter kümmerz sich nicht um sie

0
Kommentar von KRYPTiiC
23.03.2016, 15:11

Jugendamt

0
Kommentar von KRYPTiiC
23.03.2016, 15:14

Davon müssen wir hier ausgehen aber es ist eine berechtigte frage

0
Kommentar von itsxmeee
23.03.2016, 15:19

sie ist erwachsen - was bringt mir da das jugendamt?

0

Ich würde zur Polizei gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich von ihr nicht erpressen. Informiere die Polizei und wenn du kannst ihre Eltern und brich den Kontakt ab. Selbst wenn du es wolltest, du kannst ihr nicht helfen, sie zieht dich nur auch noch runter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsxmeee
23.03.2016, 15:11

ich weiss doch nicht wo sie wohnt...

0

Ja du musst für sie da sein, falls es zu ersnt wird musst du die Polizei rufen aber am besten tröste sie zu erst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kandahar
23.03.2016, 15:12

Das wäre der falsche Weg. Sie erpresst ihn emotional, das darf er nicht durchgehen lassen. Wenn sie das schon seit Monaten plant, dann denke ich nicht, dass sie das wirklich tun will, denn sonst hätte sie es schon getan!

2
Kommentar von 3ng3lundT3uf3l
23.03.2016, 15:13

Also ist die Polizei auch der falsche Weg ??

1
Kommentar von itsxmeee
23.03.2016, 15:17

ich mach es seit monaten... ivh werd überall schlecht (schule) weil ich einfach nicht schlafen kann weil ich angst habe das sie es wirklich wegen mir tut

0

Lösche einfach insta/beende den Kontakt, wenn sie sich umbringt ist es nicht deine Schuld!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie einweisen lassen, ganz einfach. Klingt eher als würde sie dich emotional erpressen wollen, heißt also sag ihr das und wenn sie es nicht kapiert, dann bye. Als ob sie sich umbringt, wenn sie sowas sagt. Dazu hat sie eh nicht den Mumm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsxmeee
23.03.2016, 15:22

ich weiss es nicht...

0
Kommentar von itsxmeee
23.03.2016, 15:31

nein!! es geht nur darum das ich nicht der Grund sein will wenn sie es tut...

0

Was möchtest Du wissen?