Mädchen was bedeutet der affe wo die hand vor den augen hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dass kann man so nicht sagen ohne den kontext zu wissen

stell die frage nochmal aber mit dem text den ihr vorher geschrieben hat und in welchem kontext sie den affen geschrieben hat

ich habe ihr geschrieben sie ist süß,nett udn schön dann kam haha okay und der affe

0
@manhhaus1358

das hat dann wahrscheinlich keine bedeutung und ist einfach nur da das die nachricht nicht so lehr und trocken aussieht

0

Kennst du die Affen nicht? 

Nichts Hören, Nichts Sehen, Nichts Sagen. 

0

Nichts sehen .. 

- Affe hat Hände auf den Ohren = nichts    Hören 

- Affe hat die Hände vor den Augen = nichts sehen 

-Affe hält sich den Mund zu = nichts sagen. 

Bedeutet so viel wie .. man soll es nicht nur hören und sehen, sondern auch darüber sprechen. Diese Symbole sind entstanden weil viel zu viele weg geschaut, weg gehört haben wenn etwas Passiert ist und wenn zeugen gesucht worden sind wurde der Mund gehalten. 

Also ein Ansporn nicht einfach alles kalt zu lassen. 

Hallo manhhaus1358

Da gibt es 3 Affen:

Hände vor den Augen = nichts sehen

Hände vor den Ohren = nichts hören

Hände vor dem Mund = nichts sprechen

Gruß HobbyTfz

Das soll dieses typische "Hand auf die Stirn" schlagen ausdrücken was man macht wenn man etwas dummes getan hat. Oder es bedeutet das die Person sich schämt dir etwas gesagt zu haben, das es der Person peinlich ist.

Der Affe, DER und nicht wo! Warum müssen manche Menschen Relativpronomen durch wo ersetzen?!

Edit: sorry hab deine Antwort falsch verstanden... hab mein Komentar geändert. Entschuldige bitte. 

0