Mädchen von Frau vergewaltigt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es hat genauso die scheis Auswirkungen wie als wenn sie von nem Mann vergewaltigt würde auch wenn ich nicvt weis wie die frau es gemacht das Vertrauen ist für sie erstmal komplett weg auserdem wird sie in der nächsten Zeit körperlichen Kontakt meiden und besonders zu Frauen auf Abstand gehen und Misstrauen zeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe, die Vergewaltigerin wurde zur Rechenschaft gezogen, das ist mal der erste Schritt zur Besserung.

Jetzt heißt es im Umkreis absolutes Vertrauen zu schaffen, dazuhin ein beschütztes und behütetes (nicht übertrieben, aber behütet) Umfeld zu schaffen. In der Sicherheit das A und O ist.

zur Verarbeitung des Erlebten wird ansonsten nur ein Profi helfen können, hier sind klare Grenzen für dich gesetzt, weil du einfach nicht wisen kannst, wie man das angeht.

Also ihr uneingeschränktes Vertrauen zukommen lassen und mit ihr zusammen eine sehr gute Psychologin finden (nicht die erstbeste nehmen, die im Telefonbuch oder Internet steht).

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CafRamora
17.07.2017, 13:20

Das mit dem Umfeld wird nicht klappen. Sie hat so schon kein gutes Verhältnis zu ihrer Familie und viele ihrer Mitschüler/innen machen sich darüber lustig das es halt eine Frau war und bezeichnen sie jetzt als Lesbe etc. Das mit dem Psychologen hab ich ihr auchmal gesagt aber sie meinte sie hätte zu viel angst davor weil sie dann als 'verrückt' oder sonst was gelten würde.

0
Kommentar von CafRamora
17.07.2017, 13:40

Das hab ich ihr alles schonmal gesagt aber grade bei der Sache mit ihren Mitschülern wird sich da nichts bessern. Um ihnen mal sowas zu sagen bräuchte sie Selbstbewusstsein und das haben ihre Eltern ihr erfolgreich komplett genommen.

1

Man kann irh Hilfe anbieten. Auf jeden Fall ihre grenzen wirklich 100% akzeptieren, damit sie wieder lernt, wirklich grenzen zu setzen.

Ggf. anregen, dass sie sich psychiatrsche Hilfe holt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu wenig Info über die gesamten Umstände der Situation. Im schlimmsten Fall an die Telefonseelsorge wenden.

Welchen Weg du einschlagen kannst, sie unterstützen und ihr deine Hilfe anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CafRamora
17.07.2017, 13:11

was für infos bräuchtest du denn noch?

1

Was möchtest Du wissen?