Mädchen verloren ich komm nicht mehr klar was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die nächsten drei/ vier Wochen werden sehr schwer. Aber Du wirst sie überstehen. Und Du wirst Dich wieder in ein Mädchen verlieben, aber auch wenn Du das derzeit natürlich nicht kommen siehst. Hier ein paar Tipps, um es Dir leichter zu machen.

Derzeit kannst Du mit Deinen Gefühlen nicht richtig umgehen. Daher beherrschen Dich starke Gefühle wie Nervosität, Angst, Wut, Traurigkeit usw. sehr stark. Du bist quasi ein Schwimmer in einem stürmischen Meer, der aber noch nicht richtig schwimmen kann und deshalb von jeder Welle nach unten gedrückt wird. Was Du also lernen musst ist quasi richtig Schwimmen; soll heißen Du musst lernen mit Deinen Gefühlen selbstbewusst umzugehen. Rein äußerlich magst Du schon ruhig sein, aber Dein inneres brodelt bei Nervosität. Versuche es einfach mal mit dieser Übung. Nach drei Wochen solltest Du dann schon viel erfahrender und selbstbewusster sein und deine Gefühle besser steuern können.

Jeden Morgen wenn Du aufstehst, hörst Du in Dich hinein, wie es dir heute geht. Wenn Du z.B. an diesem morgen knatschig bist, gehst du zum Zähneputzen und machst dabei laute und schnelle Musik an (z.B: AC/DC, LINKIN PARK usw. ). Die Bewegung führt dazu, dass du deine Wut an diesem Tag für 10 Minuten voll ausleben kannst ohne etwas kaputt zu machen. Wenn du an einem anderen morgen früh ausstehst und dich ein bisschen deprimiert fühlst, gehst du wieder Zähneputzen und machst für 10 Minuten Musik an, die Dich zum Weinen bringt. Den restlichen Tag machst Du positive Dinge, wie z.B. lustige Sachen mit deinen Freunden/Eltern und sinnvolle Dinge wie zur Schule zu gehen, Lernen. Wie gesagt nach 3 Wochen fühlst du dich schon selbstbewusster, weil dein Gehirn gelernt hat, das solche Gefühlsausbrüche kontrolliert werden können und auch nicht ewig gehen.

Um Dein Selbstbewusstsein weiter zu steigern, solltest Du Dinge, die Du Dir für den Tag vornimmst auch tatsächlich umsetzen. Wenn Du also zum Beispiel Dir heute vorgenommen hast Mathe zu üben dann tue das auch Du wirst Du Dir in schweren Zeiten wie diesen eher vertrauen und Deine Leistung schätzen lernen.

Weiter ist ein sehr sehr effektiver Weg Depressionen zu überwinden, mit so vielen Menschen wie möglich darüber zu reden. Hört sich komisch an, ist aber ähnlich wie die Übung oben. Wenn Du Dich mit Deinen Problemen konstruktiv und oft beschäftigst, findet Dein Gehirn bessere Wege um mit dem Schmerz und der Angst umzugehen. Du brauchst auch keine Angst vor einem Psychologen haben. Wenn Du über den Berg schneller willst, dann nimm die Abkürzung mit dem Reden.

Lass den Kopf nicht hängen. Du machst das schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoEmotionMaedl
26.08.2015, 23:29

Du meinst wohl 3/4 Monate. 

0

Behruhig dich bitte das schaffst du schon aber mach auf keinen keinen fall selbstmord das ist keine lösung du verletzt sonst die menschen denen du wichtig bist und bereitest ihnen so die gleichen schmerzen zu wie die du im moment hast, du solltest dir irgend etwas suchen mit dem du dich ablenken kannst zum beispiel sport oder so das leben geht weiter jeder mensch wird mal sterben aber selbstmord ist keine lösung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh, das ist wirklich erschütternd und sehr traurig. Vielleicht hilft es dir mit jemand von der Telefonseelsorge oder Nummergegenkummer zu reden. Da sind ganz "normale" Menschen mit Lebenserfahrung, also keine Sorge. Trau dich ruhig, wenn dir danach ist.

Ich kann nur mitfühlen und dir auf diesem Wege viel Kraft und Zuversicht wünschen. Was immer der Grund für dieses Unglück sein mag, wir sehen ja nur einen winzig kleinen Teil vom Ganzen. Du hast, auch wenn es jetzt unendlich schwer erscheint, eine Zukunft und einen Sinn im Leben.

Alles Liebe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst einmal möchte ich Dir mein Beileid aussprechen. Es tut mir wirklich sehr, sehr leid für Dich. Ich wünsche keinem, solch eine schlimme Erfahrung machen zu müssen. Aber Selbstmord ist keine Lösung! Ich weiß, wie schwer es ist Menschen, vorallem Freunde & Familie zu verlieren... Erinnere Dich an die wunderschöne gemeinsame Zeit, die ihr hatte. Diese kann euch keiner nehmen. Kannst du mit Freunden oder deiner Familie sprechen? Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute. Elivbv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DErTRauRigeManN
26.08.2015, 23:22

Ich habe leider keine Freunde :(

0

Outsch das ist wirklich hart:( ich kenne das Gefühl ,aber nicht so hart. du must erstmal mit dem ritzen aufhören ,du solltest mit freunden Zeit verbringen ,erzähle es ihnen sie werden die sicher helfen ,außerdem solltest du dich ablenken (mit zocken oder so) Versuch neue Leute kennen zu lernen,es gibt Millionen andere Mädchen in Deutschland, sie wird nicht die letzte sein in die du dich verliebst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achso entschuldige bitte :( jaa das was du erlebt hast ist wirklich sehr hart sowas wünscht man niemandem , aber selbstmord ist keine Lösung ich weiß wie du dich fühlst ich kenne das zu gut ..;( aber bitte schade dir nicht selber das hätte sie sicher nicht gewollt ..Versuche mit anderen darüber zu sprechen villeicht gehts dir dann besser ..:) Aber jetzt darfst du erstmal trauern ..Ich wünsche dir gaaaanz Viel Kraft in dieser schweren Zeit ! Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß zwar nicht wie sich das anfühlt aber es hört sich einfach nur schrecklich an wie in einem Film oder sowie es tut mir sehr leid für dich ,, ich könnte selbst fast heulen ... aber nun zu dir du darfst dir nicht selbst weh tuhen sie ist um Himmel und wenn sie sieht wie du dir sowie antuhst wird sie nicht glücklich sein !! Und an Selbstmord denken??? Das macht die Sache nicht besser deine Familie leidet drunter zerbricht usw. Und dieses Mädchen würde es auch nicht freuen wenn sie dort oben merkt was du dir da antuhst ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DErTRauRigeManN
26.08.2015, 23:03

Ich will zu ihr, zu Not komme ich zu ihr hoch 😔

0
Kommentar von PrincessBebe1
26.08.2015, 23:04

Der Sinn in deinem Leben sollte sein weiter zulegen für SIE weil sie in deinem Herzen ist ! ... ich wünsche dir trotzdem alle Kraft auf erden ...

0
Kommentar von DErTRauRigeManN
26.08.2015, 23:05

Ich bezahle gerne mit meinem Leben, damit ich bei ihr sein kann.

0
Kommentar von PrincessBebe1
26.08.2015, 23:05

willst du das sie glücklich ist?

0
Kommentar von JaAberNein
26.08.2015, 23:06

es glauben nicht alle an den Himmel, das ist kein Grund pessimistisch zu sein

0
Kommentar von DErTRauRigeManN
26.08.2015, 23:06

Ich mach alles, damit sie nur das kleinste Lächeln im Gesicht hat.

0
Kommentar von PrincessBebe1
26.08.2015, 23:07

aber du must damit rechnen wenn du dich selbst umbringst das sie dich dann nicht mehr will weil du eure liebe damit zerstört hast

0
Kommentar von PrincessBebe1
26.08.2015, 23:08

Also dass sie dich dann nicht mehr will

0
Kommentar von JaAberNein
26.08.2015, 23:08

bring dich nicht um, wenn du Tod bist ,verpasst du die ware liebe deines lebens, die du noch kennen lernen musst, mit der du den Rest deines lebens verbringst, mit der du eine Familie gründest ,und Enkel bekommst

0

Was möchtest Du wissen?