Mädchen unter 15 Beziehung mit Jungen älter als 16?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

13 und 17 ist zu krass, sonst geht 50%
Alter ist auch nur eine Zahl 36%
In dem Alter zu großer Unterschied 14%
14 und 16 geht klar, der Rest nicht 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage mal, dass es ganz von der Reife des Mädchens abhängt. Wenn sie mit 14 noch total das unschuldige Kind ist, dann ist's zuviel, denn ein Junge mit 17 hat ja schon ganz andere Ansprüche an einer Beziehung als kiechernd und händehaltend Eis zu essen, um es mal so auszudrücken. Weiß sie aber schon, wo der Frosch die Locken hat und interessiert sich schon dafür, dann ist's ok.

Es wird öfters gesagt "keinen Altersunterscheid mehr als 3/4 Jahre", das liegt aber nur daran, da Mädchen oder auch Jungs im alter unter 15 meist noch nicht richtig wissen was sie vom Thema Liebe oder Beziehung halten sollen, da sie meist noch in der Pubertät sind.

Ich finde nun, dass es sich eh nicht lohnt, wenn man unter 15 ist, eine Beziehung mit jemandem anzufangen, aber das ist jedem seine Sache.

Auch um nochmal darauf zurück zu kommen, in meinem Bekanntenkreis kenne ich Leute die keinen Altersunterscheid haben, aber auch, bei meinem Kumpel seinen Eltern, einen Altersunterscheid von 11 Jahren haben.

Kommt doch auf die Reife der Personen an. Aber nur zahlen sind es nicht. Die Aussage würde ja Pädophile verteidigen. Aber 13 - 17 kann okay sein. Ist an der Grenze. 16 - 20 wiederum find ich weniger schlimm, da man sich in jungen Jahren mehr entwickelt und da ein Jahr viel mehr Gewicht hat. 40 - 44 ist dann zb gar nix besonderes mehr. Wenn du verstehst

13 und 17 ist zu krass, sonst geht

Ich glaub der Altersunterschied darf maximal 3 Jahre liegen, geht also klar.

Ich bin aber der Meinung, das jeder machen sollte was er für richtig hält voraussetzt beide sind damit einverstanden.

13 und 17 Jahre allerdings finde ich persönlich nicht so gut.

Sagen wir mal 4Jahre unterschied und mehr nicht ..finde ich so.Aber es ist eiglt egal nur ist die Frage ob es deine Eltern akzeptieren

Was möchtest Du wissen?