Mädchen und Jungs spielen in der Schule zusammen Fußball - Ist das ungerecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sollte man da gleiche Maßstäbe anlegen und bewerten so wäre das tatsächlich ungerecht - wird man aber sicher nicht tun. Die Jungs hätten da einen immensen Vorteil - auch ohne Erfahrung.

Jeder normale (gesunde) Mensch besitzt 656 Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen, die Muskulösität hängt insgesamt aber besonders von der Lebensweise ab. Jungs haben Testosteron, sind von Natur aus auch im Schnitt 10% schneller. Frage Deinen Lehrer.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Danke für den Stern. Ich habe viele aber von Dir ist er mir wichtig.

0

Warum ist das ungerecht? Schau dir nur mal die Notentabellen beim Weitsprung, Cooper-Test ect. an. Du wirst als Mädchen im Sport grundsätzlich bevorzugt... da gibt es nichts zu Meckern. Bist du gut im Fußball, wirst du dich auch gegen Jungen durchsetzen können.

Müssen die Jungs auch Gymnastik machen und auf den Schwebebalken? Ja? Dann gleiches Recht für alle ... wenn nicht, würde ich da schon Einspruch erheben. Übrigens hat das Durchsetzungsvermögen nichts mit der Körpergröße zu tun - das mögen dir die Jungs einreden, es stimmt aber nicht.

Kann man mit 12 Jahren noch Fußball anfangen zu spielen?

Hi :D, ich würde gerne noch mit dem Fußball spielen anfangen, bin aber schon in der 7. Klasse und habe zuvor nur ein bisschen mit Freunden gespielt. Ist das schon zu spät oder ist das noch okay?
(Ps. Ich bin ein Mädchen und würde gerne in der Mädchenmannschaft spielen)

...zur Frage

Jungs sagen, dass Mädchen kein Fußball spielen können! :(

Warum sagen Jungs immer, dass Mädchen kein Fußball spielen können?

wollen sie es nicht einsehen, dass Mädchen gut spielen können, weil es ja angeblich ein 'Männersport' ist oder was? :(

...zur Frage

ist es schlimm wenn man als mädchen Fussball mag

Ich bin nicht so ein typisches mädchen. ich liebe es Fussball zu schauen und zu spielen. ist das schlimm? und was meinen jungs dazu?

...zur Frage

stehen jungs darauf wenn mädchen fussball spielen und mögen jungs mädchen auch die nicht so im mittelpunkt stehen?

...zur Frage

was haltet ihr von Mädchen die Fussball spielen?

Was haltet ihr von mädchen die fussball spielen sich aber trotzdem weiblich verhalten(meinung von euch Jungs?

...zur Frage

Finden Jungs es gut wenn die Mädchen Fußball spielen?

Hey mir ist es jetzt schon öfter passiert wenn ich mit Jungs die ich gerade kennenlerne eher verwundert darüber sind das ich Fußball spiele eher im positiven Sinne sie sagen so was wie „ein Mädchen das Fußball spielt musste erstmal finden" ich spiele seit ich klein bin damals noch lange im Verein und jetzt nur noch von der Schule aus.. Wenn die Ag für mich endet da ich dann eine Klasse höher komme gehe ich wieder in einen Verein.. Als ich klein war habe ich lieber die wilden Kerle geguckt Fußball oder StarWars gespielt.. Aber auch mit Barbies,Puppen, Prinzessinnen Kleidchen  hab ich total gern gespielt.. Jetzt meine Frage warum ist es überhaupt so das Jungs darüber eher verwundert sind ? Und wie findet ihr es ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?