Suchen sich manche Mädchen extra "hässliche" Freundinnen raus?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke mädchen suchen sich freundinnen aus, mit denen sie primär auf derselben wellenlänge sind und nicht nach deren aussehen! außerdem gibt es den sog. cheeleader effekt in gruppen, wenn man von attraktiven personen umgeben ist wirkt man auf andere selbst auch attraktiver! also wäre es sogar von vorteil hübsche freundinnen zu haben. 

ansonsten.. finde ich das ziemlichen quatsch gibt echt wichtigeres, ich achte da kein bisschen drauf

Ich würde sagen ja und nein. Es gibt Mädchen die so und so denken. Die einen denken sie würden in einer ziemlich "hässlichen" Gruppe voll Mädchen auffallen, weil sie dann keine Konkurrenz haben und andere denken sie fallen in einer Gruppe voll hübscher Mädchen auf.

Das ist nicht oberflächlich sondern sehr gut beobachtet. Das gibt es in der Tat und ist Psychologisch katalogisiert unter Verhaltensauffälligkeit. Die sogenannten it-girls (meistens wurden sie von Kind auf auf ihr aussehen bezogen haben aber ein geringeres Selbstwertgefühl). Sie suchen sich hässlichere Freundinnen um ihre Chance zu steigern bei den Jungs und um sich besser dar stehen zu sehen UND Ja bei Jungs gibt es das auch, ist allerdings seltener

Ich denke nicht, dass viele Männer oder Frauen das bewusst machen.

Wenn überhaupt, dann stellen sie sich wahrscheinlich neben fremde "hässliche" Personen um selber besser auszusehen, so könnte ich es mir jedenfalls vorstellen.


Das sind Menschen die nicht wert auf wahre Freundschaft legen. Es ist mir so egal wie meine Freundin aussieht, und ehrlich, ich freue mich sogar für meine Freundinnen, wenn die zB. etwas tolles erreichen, schön aussehen, einen neuen tollen Haarschnitt haben, toll im neuen Kleid ausschauen. Ich mein wieso nicht? Warum ist man denn sonst mit den Menschen befreundet? 

Ach ja außerdem ist es soweit ich weiß auch wissenschaftlich bewiesen, das man attraktiver für andere ausschaut/wirkt, wenn man eher von attraktiven Menschen umgeben ist.

Ja das meinte ich ja selbst wenn jemand sowas macht was wir du gesagt hast keine wahre Freundschaft ist bringt es ihm ja gar nichts

0

Was möchtest Du wissen?