Mädchen im Stimmbruch - wie läuft das da ab?

6 Antworten

mädchen können genauso wie jungs in den stimmbruch kommen . Also ich bin jetzt 13 und meine mutter und eine bekannte von uns haben beide gesagt das ich im stimmbruch bin allerdings verändert sich die stimme dabei nur minimal bei mir ist es im moment jedenfalls so das meine stimme im moment etwas schrill klinkt und ich nicht mehr so laut schreien kann aber das ändert sich wieder denn das geht ja auch wiedr vorbei

ich habe auch so ein problem ich habe das so dass ich immer so ein komisches krätzen habe das neeervt total .weiss jemand wie lange sowas dauert

ich bin zwar kein experte aber ich habe gehört, dass es bei den mädchen nur so ist, dass die stimmen minimal(!!!!) tiefer wird und man zu 99% nichts merkt. meistens hat man im alter von 13-15 problem bei den tönen h1-c2...

Libe grüße

s.c.m.

Was möchtest Du wissen?