Mädchen schreiben "..." hinter einem Satz ect. was bedeutet das?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Diese drei Punkte sind "Auslassungspunkte", das Satzzeichen wird auch "Ellipse" genannt. Siehe dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Auslassungspunkte Vermutlich möchte sie zum Ausdruck bringen, daß sie zwar noch mehr hätte schreiben können, dieses jedoch nicht schriftlich wiedergeben möchte. Sie geht davon aus, daß Du Dir das auch sicher denken kannst.

Also ich benutze auch die ganze zeit beim Chaten ... weil ich finde damit verseht der andere besser was ich meine.. z.b das ich noch mehr sagen könnte aber jetzt einfach ... hinmache um den text abzukürzen aber ich glaube bei dir ist es eher eine Vertrauens sache hört sich an als würde sie dir irgendwas nicht glauben

Wenn ich diese Punkte benurtze, dann weil ich noch mehr schreiben koennte, der andere es sich aber auch denken kann.

Kenne ich..., aber am besten siehst du wie ein Mädchen über dich denkt wenn du mit ihr redest, dann sieht man alles, wenn man gut beobachtet...

Ich hab auch so eine Freundin und ich bin auch selber so. Streitet sie sich mit mir oder ich mit ihr schreiben wir nurnoch Punkte zu dem was der Andere sagt. Das ist in etwa wie. Mhm.. Ok.. = Du hast mich total verletzt! :(

441994Matze 09.12.2013, 23:29

Sorry

Zurzeit nin ich aber auch total hilflos

0

Das heißt merkst du nicht dass ich genervt bin sag was gescheites du sp***

Generell würde ich die Punkte nicht überbewerten, das aha oder ah klingt aber wirklich desinteressiert..

In einem Gespräch würde das so laufen:

-Aha. (Schweigen) -Ah okey. (Schweigen).

Solche Pünktchen visualisieren die Zeit ohne Worte, eine Verlangsamung des Gesprächs, ein unausgesprochenes Fragezeichen vielleicht, ein "und weiter?". Ein kleiner Streit aber ist eben nur in kleiner Streit, was dokterst du so an Satzzeichen herum? Versöhnt euch und hab du nicht so viel Angst, etwas falsches zu machen. Ihr seid Freunde, muss nicht alles so kompliziert sein.

Supi.... Da mus ein 52jähriger einem Zeeny Smiliey erklären... geil dein eindruck zu ah okay ist zutreffen. der Smiley "--" steht für zusammen gekniffene Lippen und Augen. da machen Menschen, besonders Frauen, wenn sie wütend sind...

Heißt bei jungen Mädels wohl sowas wie : Noch so ein atz, und ich kratz dirdie Augen aus...

Also sinngemäß. ;-) ☺☺☺

Viel Spaß mit dem Mädel....

441994Matze 09.12.2013, 23:27

Haha und da muss ein Teenie ein 52 erst mal erklären dases A nicht mal "--" und noch nicht mal "..." sondern einfach nur ein ...

Ist ;D

1

Was möchtest Du wissen?