Mädchen sagt, ihr ist es wichtig in Beziehungen, nicht eingeengt zu werden?

12 Antworten

"Ich mag Lasagne nicht" - was genau meint derjenige der diese Aussage tätigt?

Na eben, das ist individuell, man kann das nur beantworten wenn man diese Person absolut genau kennt.

Wenn du wissen willst was das Mädel "meint" musst du sie fragen.

Theoretisch könnte sie alles mögliche meinen. Beispielsweise

• Ich will alleine über meine Sozialkontakte entscheiden
  • Meine Privatsphäre (Briefgeheimnis) darf nicht gestört werden
  • Meine Passwörter sind meine Passwörter, der Partner soll nicht danach verlangen
  • Ich will das anziehen was ich will
  • Ich will mich schminken wie ich will
  • Ich will mich mit meinem Freundeskreis treffen - ohne das mein Partner Eifersuchtszenen hinlegt
  • Ich will nicht in Dauerschleife über jeden einzelnen Atemzug Rechenschaft ablegen
  • ...

Man kann das sagen, wenn man z.B. nicht ständig Rechenschaft ablegen soll, wo man gerade oder so lange war!

Man kann meinen, dass jemand auch mal alleine was unternehmen will.

Kann auch klammern gemeint sein. Da gibt es ja genug Leute, die ständig anrufen oder sonst wie ständig den Kontakt zur genervten Person halten wollen.

Hat in meinen Augen wenig oder nichts mit Fremdgehen zu tun!

Das hat gar nix mit fremdgehen wollen zu tun. Nur damit, dass man eben weiter ein eigenes Leben haben will... also allein mit ner Freundin ins Kino gehen oder Freunden auf ne Party ohne jedes mal rumdiskutieren zu müssen.... es geht darum, dass man sich gegenseitig Freiruam gibt, weiter ein Individuum sein zu können und ständig updates geben muss, was man gerade tut oder wo man gerade ist

Er fühlt sich eingeengt

Hey Leute.

Ich habe ein Problem. Mein Freund und ich sind jetzt seit ungefähr 3 Monaten zusammen. Eigentlich ist alles perfekt.. Doch seit etwa 3 Wochen plagen ihn Zweifel. Er wusste bis vor kurzem nicht, woher diese kommen. Doch heute morgen meint er, dass es die Beziehung an sich ist. Er fühle sich in Beziehungen eingeengt. Er sagt, dass es nicht an mir liegt, da ich ihm eigentlich alle Freiheiten lasse (ausser fremdgehen). Trotzdem sagt er, dass er mich liebt..

Was sagt ihr? Wie wird diese Story ausgehen? Was kann ich tun, damit er sich wohler fühlt?

Danke schonmal

...zur Frage

Warum Mag mich bloss niemand?

Ich bin 18 und suche seit längerer Zeit eine Freundin leider ohne Erfolg 😯 Jeder Tag wird Schlimmer es zieht mich richtig runter 😦 Voralem dann wenn ich Ein Glückliches paar sehe oder ein Hübsches Mädchen. Mein leben macht überhaupt kein Sinn mehr 😔 Ich will bloß ein Nettes Mädchen knudellen und sie nie wieder Los lassen 😊 und immer für Sie das sein ihr jeden Wunsch erfüllen und mit ihr Händchen halten ❤ Aber ich finde sowieso nie jemand ich Bin ein Niemand und ein Versager 😳

...zur Frage

Meint ihr, lesbische Beziehungen laufen arg anders als Heterosexuelle Beziehungen?

Also im Sinne von eingeengt fühlen usw. Viellleicht weil man als Mädel dann einfach mehr das Gefühl hat das es nur eine Freundin ist und sich nicht gleich so extrem gebunden fühlt? Also wisst ihr wie ich es meine?

...zur Frage

Ist das schon sexuelle Belästigung? Und wie kann ich mit solchen Situationen umgehen?

Hi heute hat mich ein Typ angesprochen und hat gefragt ob man sich kennenlernen könnte worauf ich dann verneinte. Dee Typ war 5,6 Jahre älter als ich. Er hat aber nicht nachgelassen und hat andauernd komische Sachen gefragt wie hast du einen Freund,seit ihr über das Küssen hinausgegangen,willst du das mal probieren ... Ich hab ihm eher halbherzig geantwortet und nur gehofft, dass er geht. Ich hab ihm dann als Ausrede gesagt ich muss schnell weg und dann hat er mich gefragt ob er mich umarmen dürfte. Ich war eher unsicher aber hab ihn dann am Ende doch noch kurz umarmt, was ich jetzt total bereue. Der wollte mich dann nicht mehr loslassen und ich hab halt versucht mich aus seinem Griff zu befreien. Der hat zusätzlich auch noch versucht mich zu küssen aber ich hab direkt abgeblockt und bin dann so schnell wie ich konnte weggelaufen. Ist das schon sexuelle Belästigung? Und wenn so etwas wiedervorkommt wie soll ich mich verhalten?

...zur Frage

Wie kann man Fremdgehen und dann vor dem Partner behaupten man tue es nicht? Wie kann man so herzlos sein?

Irgendwie hat es mich interessiert. Wie kann jemand dem Partner ohne schlechtes Gewissen fremdgehen und dann zum Partner sagen man tue es nicht? Einfach so eiskalt lügen. (Ich verstehe nicht wie man so herzlos sein kann und man dann ein doppeltes Spiel spielt)

Es betrifft mich zwar nicht aber es interessiert mich. Habt ihr Erfahrungen oder seit ihr selber mal Fremdgegangen? Und wieso beichtet man es dann nicht? Wieso geht man fremd wenn man die person wirklich liebt?

...zur Frage

Einmal Fremdgehen - immer Fremdgehen?

Kurz zu meiner Situation. Ich bin seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er ist ein "Frauenmagnet" und hatte schon einige Beziehungen (wir sind beide 20). Allerdings hielten seine nie länger als 9 Monate. Er hat mir von Anfang an versichert bei mir fühlt er so wie noch nie zuvor und ich wäre ihm unglaublich wichtig. Doch letzte Woche war er mit Kumpels auf einer Party und hat dann bei einem Freund geschlafen. Dort war auch ein Mädchen dass schon lange auf ihn steht und das auch nicht nach Hause gekommen wäre also auch da geschlafen hat. Er hat mir gebeichtet dass er mit ihr geschlafen hat. Er meinte zuerst hat er ihr gesagt dass es nicht geht aber dann ist er schwach geworden und hat es getan. Ich kann ihm jetzt einfach nicht mehr vertrauen auch wenn er meint er bereut es sehr. Was sagt ihr? Glaubt ihr dass wenn es einmal passiert ist, immer wieder vorkommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?