mädchen pubertätsprobleme fragen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Rasieren: beine,Achseln,Scheide- Rasierer: elekrischer- weißfluss: Einlagen- bh: wenn du Brüste hast;)) Tampons: die kleinsten aber erst mal binden benutzen und es gibt ne gebrauchsanweisung in der verpackung

Rasieren kanns du dich da, wo du willst :) Achseln sind echt wichtig, finde ich! Dafür reichen einfache einmal Rasierer, kriegst du in jedem Drogeriemarkt! Kannst du dann ein paar mal benutzen und sind meistens meehrere in einem Pack! Beine rasieren kannst du im Sommer auch deine Beine rasieren, wenn du magst! Ich mache es auch seid ich 12 bin ;) Gegen Weißfluss kannst du slipeinlagen benutzen. Die sind so dünn das du sie kaum spürst.. Ab wann du einen Bh trägst, hängt natürlich von deiner entwicklung ab! Ich hatte meinen schon mit 10. Bei anderen reichts mit 12 .. aber sobald du ein bisschen oberweite hast, solltest du dir auf jeden fall einen bustier zulegen. Das ist ähnlich wie ein enges Unterhemd. sonst sieht das bei Ausschnitt oder beim sport unschön aus. Für die erste Periode kannst du auch binden nehmen, genauso wie für die weiteren. Wenn du lieber einen Tampon benutzen möchtest, nimm auf jeden fall erstmal mini tampons, um es zu "üben" .. für die erste periode würde ich noch keine Tampons benutzen, meist ist die blutung noch nciht so stark ;) Und wie du den Tampon einführst, steht in der anntleitung! ist einfach nachzuvollziehen ;)

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Wenn rasieren, dann elektrisch mit Aufsatz und nicht kahl mit Klinge - oder wenns sein muss unbedingt daran denken, alkoholfreies Aftershave zu benutzen gegen die Hautirritationen. BH ab Brüsten. Tampons enthalten glaube ich eine Anwendungsbeschreibung, es gibt auch Tampons für Anfänger mit Einführhilfe.

Rasieren:Beine Achseln Rasierer: Hauptsache Gilette Weißfluss: Slipeinlagen BH: Fang damit an wenn dir der kleinste passt Tampons: Ich würd erst mal mit Binden anfangen

Rasieren?

Na ja, da wo sie halt wachsen... am besten gehts meiner Meinung nach und bei mir mit Rasierschaum und einem Nassrasierer mit NEUER Klinge... :D

Gegen Weißfluss kannst du Slipeinlagen verwenden (ließ doch mal Bravo! :D)

Ab wann einen BH? Na ja, wenn du es für nötig hältst... :D

Welche Tampons, das solltest du noch vorher ausprobieren, welche halt am besten passen!

Tampon einführen kannst du dir z. B. von deiner Mutter erklären lassen (das is nich peinlich... :D), oder eben auch selbst probieren! :)

Also, das isnd ganz schön viele Fragen. ...Rasieren: anfangen, wenn dich die Haare (z.B. an den Beinen stören) und dort wo du willst. Empfehlen kann ich dir einen Rasierer (Nassrasierer) von Venus. Die sind sehr gut :D

Sowas sollte dich noch nicht interessieren geniess deine kindheit als dein kopf mit solchen fragen zu belasten:)!

LLLaaa 17.10.2012, 11:49

sowas würde ich nicht sagen! es gibt mädchen die mit 9 ihre erste Periode haben, die müssen dann uch damit leben.. mit 12 ist das völlig normal! Es gibt auch frühentwickler, ich brauchte mit 10 meinen ersten bh und hatte mit 11 meine erste Periode, also kann sie sich ruhig gedanken um sowas machen ;)

0
Bella2o1o 17.10.2012, 11:57

Also ich musste mich mit 12 Jahren schon um Sachen wie Periode kümmern. Jaaa es gibt auch Mädels, die früher reif sind, als erst mit 16.

0

Was möchtest Du wissen?